Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Blick vom Steinbauer Tunnel II

Genauso wenig wie so ein schönes Fotowetter, sollte man auch den ungeliebten Railjet verschmähen !

Denn für dieses abendliche Regen-Motiv ist er doch der perfekte Zug. Und mittlerweile wurden die Railjet-Garnituren

auf der Südbahn ja auch umgedreht, sodass die Loks die Züge nun bergauf ziehen, statt wie bislang schieben.

Sehr schön ist aus dieser raren Tunnelportal-Perspektive über dem Steuerwagen auch die Wiese erkennbar,

wo die Fotografen bei Sonnenschein sonst immer stehen, um diesen Abschnitt zu knipsen.

Unter denen wohl auch solche sind, die das Potential vieler Details nicht erkennen, und ins Bild

ragende Äste und Blätter nur als Übel betrachten, und sich einen formidablen Vordergrund

lieber mit Heckenscheren und Sägen kaputt machen ...




Kommentare 7

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • S. Kainberger 20. Mai 2014, 11:33

    Sehnsucht nach Semmering machst du mir momentan zwar gerade gar nicht ;) aber deiner Aussage, dass der "Quäljet" bei solch ungemütlchen Regenwetter gut aussieht, ist nichts hinzuzufügen ! Sehr ansehnlich, die Schlange im Regen. Besonders knackig ist auch der Auslözeitpunkt, wie die Scheinwerfer die Oberleitung gerade noch berühren...

    LG Stephan
  • Roni Kappel 15. Mai 2014, 11:56

    Hallo!

    Schöne Stimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Fri Lo 14. Mai 2014, 22:37

    Ach du machst mir immer mehr Sehnsucht, aber bald sehr bald werde auch ich dort wieder auf die Pirsch gehen :-)
    VG
    Fritz
  • Laufmann-ml194 14. Mai 2014, 20:18

    oh ja, dazu stehe ich, das hab ich auch spannen müssen, dass die freigesägten Blicke nun doch nicht das waren, was ich mir von versprach
    wahre Worte
    aber ... das ändert nichts, und dieser Treck zieht weiter
    so bleiben uns .. die unerschöpflichen Nischen

    auch ich muss nach über 20 Jahren gestehen, dass ich diese Ansicht nicht kannte

    eine Vormerkung für Herbst wert,
    oh, oh, die Liste wird immer länger

    fein übrigens die Reflexion auf den Schienen,
    auch das hat der konventionelle Sonnen-Schein-Prall-Im-Rücken-Fuzzi nicht

    vfg Markus ml194
  • Basi70 14. Mai 2014, 17:43

    +++ SUPER +++
    Mir gefällt's.

    VG
    Michael
  • makna 14. Mai 2014, 16:32

    Bei dem dominierenden Grün gibt der Railjet mit seinen tristen Farben - noch dazu in dieser Regenstimmung - ein sehr gutes Bild ab !
    Und dazu ist Dein Motiv für die Fotostellensucher vom Ponyhof ein schöner Wegweiser ... .-)
    BG Manfred