Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jbd68


Pro Mitglied, Berlin

Blick vom Reichstagufer zum Schiffbauerdamm

Berlin, Berlin...
von links die Bahnbrücke ausgangs des Bahnhofs Friedrichsstraße in westlicher Richtung

um 23.30 Uhr entstand auf dem Weg zur U-Bahn dieses Foto
während der gemeinsamen Tour mit Markus Novak durch Berlin

ausnahmweise mal keine Freihandaufnahme, sondern
die Kamera lag auf der breiten Brüstung gut und sicher auf

RAW mit Picasa/Picnik ausentwickelt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sein Bild als Dialog

Berlin - Blick vom Reichstagufer zum Schiffbauerdamm
Berlin - Blick vom Reichstagufer zum Schiffbauerdamm
Markus Novak

Kommentare 25

  • Ursula Fliether 3. Juli 2013, 22:27

    Tolle Nachtimpression. Anlässlich einer Nachtfototour bin auch dorthin gelangt. Bei schönem Wetter ist ja am Schiffbauerdamm immer viel los.
    LG Ursula
  • Micha Berger - Foto 24. September 2012, 19:42

    ...oh,oh... da werden erinnerungen wach....
    das restaurant, dessen eingangsbereich rot leuchtet muß damals der "trichter" gewesen sein.
    dort konnte man die schauspieler des deutschen theaters meist nach den vorstellungen antreffen :-))
    gefällt mir
    lg micha
  • ThomasP. 20. Dezember 2011, 21:02

    Tolle Aufnahme mit den vielen bunten LIchtern und den Spiegelungen. Schöne Schärfe!
    Mir gefällts.
    VG
    Thomas
  • KLAUS Müller OF 11. Dezember 2011, 1:18

    Windstille und die Speigelungen passen. Man muss sie dann nur noch sehen und fotografieren können. Klasse gelungen.
  • Norbert REN 29. November 2011, 9:00

    Brennweite und Standort scheinen ja absolut identischzu sein, bei Euren beiden sehr sehenswerten Aufnahmen.
    LG. Norbert
  • Nicole Nanu 26. November 2011, 6:41

    schön klar... und wie bei den meisten nächtlichen Stadtamwasserspiegelbildern gefällt mir der Lichtertanz in der Spiegelung besser als das Original. :-)

    Schöne Grüße,
    Nicole
  • Markus Novak 24. November 2011, 21:46

    ich habe noch etwas hinbekommen, was ich tatsächlich auch hier zeige:
    Berlin - Blick vom Reichstagufer zum Schiffbauerdamm
    Berlin - Blick vom Reichstagufer zum Schiffbauerdamm
    Markus Novak

    LG Markus
  • jbd68 24. November 2011, 21:02

    @ Markus: Den 1.Tipp für die Einstellung hatte ich von Dir :) ...und die Aufnahmen in die andere Richtung wurden nicht so gut. b.
  • Markus Novak 24. November 2011, 20:25

    ich habe beschlossen mal zu sehen ob ich meine Handaufnahme mit 12800 ISO noch auf dieses Niveau bringen kann!!
    Das wird ein Herausforderung werden ...!!!!
    LG markus
  • Markus Novak 24. November 2011, 19:24

    ein wunderbares Motiv in einer erstklassigen Qualität!
    Mein unbearbeitetes kann da keinesfalls mit!
    lg markus
  • Floria Maria K 24. November 2011, 15:48

    faszinierend: diese Lichter und die gespiegelten Farben, aber auch die halbdunklen hausfassaden!
    L.G. Floria
  • Eckhard Meineke 24. November 2011, 13:44

    Perfekt. Eckhard
  • Eve 24. November 2011, 12:54

    Auch ohne FoL ein nächtlicher Hingucker.
    Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße und ich hoffe, die Potsdamer Sonnenstrahlen reichen auch bis B. ;o)
    Eve
  • Rm Fotografie 23. November 2011, 23:24

    wow...stark mit dieser spiegelung
    du zeigst uns ganz besondere berlin-fotos...super

    ich will auch wieder hin !!!!!!

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • gabi44 23. November 2011, 22:32

    Sooo sauber ist unsere Stadt? Und so aufgeräumt? :-)))) Ich glaube, man sollte in Zukunft nur noch nachts unterwegs sein. Das Foto besticht durch seine Klarheit, was die Spiegelung noch hervorhebt. Sehr fein.
    lg gabi 44










Informationen

Sektion
Ordner berlinerisch
Klicks 721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 2
Brennweite 37.0 mm
ISO 360