Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blick vom Nhow nach Kreuzberg

Kleiner Einblick in meine Berlinreise =)
Ja, über das Geländer... da lässt sich drüber streiten und auch wenn es vermutlich viele stören wird, ich finde es hat was wenn es auf dem Bild ist (aber auch hier bin ich für Tipps Danktbar;) ).
Leider ist mir die Schärfe nach Links etwas abhanden gekommen.
Wie findet ihr den das Bild? Kritik und Tipps sind Willkommen :)

Kommentare 3

  • Bernd Schmitz Photography 22. Dezember 2013, 0:45

    Eine super Nachtaufnahme mit vielen hellen Lichtern, und das Blau Licht umrahmt. Ich mag Nachtaufnahmen. Es sieht so aus als wenn Du es zur "Blauen Stunde" fotografiert hast. Gebe *GoPictuereBerlin* recht, mit dem Geländer. Ohne dem Geländer wäre der Vordergrund/die Wasserfläche zu groß. Du könntest auch zu dem Foto die kompletten EXIF Daten freischalten.

    Ein Tipp: Wenn Du noch mal solche Motive machst. Gehe her arbeite mit manuellem Focus. Stelle dann auf, wie hier, das Gebäude im Bildmitte scharf. Du hast hier die Blende 12 benutzt. Du schaltets bei der Kamera das Programm ein, wo Du dann die Blende selber wählen kannst, bei Nikon ist dies das Zeitprogramm. Stellst dann eine große Blende ein, maximal Blende 5-6. Die Zeit macht die Kamera. Du kannst aber auch ohne Programm arbeiten, wählst dann selbst Blende & Zeit. So würde dann das Geländer im Vordergrund unscharf abgebildet. Je größer Du die Blende wählst je unschärfer wird alles im Vordergrund. Das wäre auch eine Bildgestaltung. Hier ein Foto von mir, aber umgekehrt. Hintergrund unscharf, Vordergrund scharf. Da habe ich die blauen Blumen im Vordergrund scharf haben wollen und den Hintergrund unscharf.

    Gruß
    Bernd
  • Digital Foto Grafik 7. Oktober 2013, 19:48

    Ganz großes Kino, Gratuliere zu dieser absolut gelungenen Nachtaufnahme. Perfekte Perspektive und klasse Farben. Das gefällt mir super gut.
    LG, Manfred
  • GoPicturesBerlin 7. Oktober 2013, 18:38

    Hallo Sina, guter Standort für dieses Foto (Universal-Gelände).
    Das Geländer dient ganz gut als Auffüller der linken unteren Bildecke.Die Brücke wäre sonst auch zu kurz abgebildet worden und rechts das Badeboot nicht mit auf dem Bild. So ist es ein schönesNachtpanorama.Bild gut ausgerichtet.Wußte garnicht, daß wir wolkenfrei waren, denn die Sterne "pfunkeln". Foto ist ein Hingucker ++++ Vielleicht richtest Du Deine fc-Seite so ein, daß man die Einstellungen Deines Fotoapparates sehen kann.Lg.Volker.

Informationen

Sektion
Klicks 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 600D
Objektiv Sigma 10-
Blende 12
Belichtungszeit 30
Brennweite ---
ISO ---