Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick vom Maintower in die Frankfurter Zeil

Blick vom Maintower in die Frankfurter Zeil

544 9

Jürgen Loos


Pro Mitglied, Hanau

Blick vom Maintower in die Frankfurter Zeil

Freihandchacha vom Maintower Richtung Osten
Stereobasis ca. 4 - 5m
Zwischen den Bildern lagen zwischen 15 und 20 Sekunden, viele Personenbewegungen auf der Straße
Canon 350D mit Tamron 18-200
Blende 10
1/400 sec
Brennweite 50mm

Kommentare 9

  • Jens Thomas Jensen 10. September 2012, 18:02

    Bin begeistert! Die Geister sind ja sozusagen systemimmanent und haben für mich ihren eigenen Reiz.
    LG Jens
  • Martin Haak 10. September 2012, 16:09

    Absolut stark.
    Gruss, Martin
  • Andi-3D 10. September 2012, 12:05

    Klasse, die Kirche im Vordergrund kommt besonders gut rüber.
  • PAUL H. WEISSBACH 10. September 2012, 11:25

    @Klaus,
    du hast ja recht, Schattenseiten gehören auch zum Leben. Nur versucht man sie, nicht nur in der Fotografie, möglichst zu vermeiden. Es sollen ja keine Reportagen sein sondern mehr oder weniger, auch gestalterisch, einen schönen und seltenen Blick festhalten. Genau da liegt der Reiz des Fotografen.
    LG Paul
  • open eye 10. September 2012, 10:13

    wie klaus!
    lg.hannaros
  • Klaus Kieslich 10. September 2012, 5:29

    So unruhig wirkt der Verkehr hier gar nicht und ja,der Schatten gehört nun mal auch zum realen Leben......ich find die Ana super
    Gruß Klaus
  • Jürgen Loos 10. September 2012, 2:02

    @Paul
    Spätvormittags hingehen und mit der Sonne in Richtung Westen fotografieren. Hatte aber bis 4 Uhr keine Zeit , aber
    wollte das Wetter ausnutzen. Ich stell noch ein paar Bilder ein.

    Gruß Jürgen
  • PAUL H. WEISSBACH 10. September 2012, 1:54

    ja, das beeindruckt, danke für die so schnelle Einstellung.
    So eine verkehrsreiche Straße wie die Zeil ergibt natürlich Unruhen bei solch einem Cha-Cha. Aber es gibt bestimmt auch Blickrichtungen wo weniger los ist und auch kein Schatten darüber liegt;-)))
    Gruß Paul