Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Bendig


World Mitglied, Pfullingen

Blick vom Lichtenstein

Blick vom Schloss Lichtenstein auf das Hauff-Denkmal und über das Echaztal.
Datum der Aufnahme: 18.10.2011, 16:23 Uhr
Nikon D 300 mit AF-S DX 3,5-5,6/16-85 G-ED VR
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Lichtenstein_%28W%C3%BCrttemberg%29

Kommentare 11

  • Karin und Axel Beck 21. Dezember 2011, 8:54

    Sehr schöner Ausblick den du hier zeigst...gefällt mir mit den Farben und deinem gewählten Bildaufbau.
    LG
    Axel
  • Danny Liska 17. Dezember 2011, 18:14

    So einen schönen Ausblick hat nicht jedes Denkmal.
    LG Danny
  • Carsten CCGG Gabbert 28. November 2011, 7:42

    perfekt in szene gesetzt, mein blick geht direkt zu diesem denkmal und danach ins weite, gefällt mir !
  • Anastasiya Ivanova 27. November 2011, 14:20

    Surprisingly I didnt see any snow there at this moment pretty close to winter.
    That statue must be the famous writer Wilhelm Hauf I think hehe

    regards
    Nastia
  • Torsten TBüttner 27. November 2011, 11:08

    Klasse Blick über die Landschaft und ein gelungener Bildschnitt obendrein.
    VG
    Torsten
  • Volker G. 27. November 2011, 7:13

    Wir wohnen schon in einer schönen Gegend, herrlich die Weite und die herbstlichen Farben.

    Gruß Volker
  • Wolfgang Bazer 27. November 2011, 1:11

    Eine sehr schöne Aufnahme, die neugierig macht.
    LG Wolfgang
  • Lothar Pilgenröder 26. November 2011, 23:03

    Wilhelm Hauff, durch seinen Roman "Lichtenstein" untrennbar mit der Burg verbunden, hat diesen Blick übers Land, den Du uns mit diesem prächtigen Foto nahe bringst, sicher sehr geschätzt! Besonders gut auf Deinem Foto ist der Traifelberg mit seinen Felsnasen zu sehen.
    Walter Brants hat die Wanderstrecke dort drüben begangen und fotografiert:
    http://www.albtips.de/2009/09/12/wanderung-rund-um-die-traifelbergfelsen/
    Dein Foto ist m. E. eine ausgezeichnete Ergänzung zu dieser Wegbeschreibung!
    LG von Lothar
  • Detlef Menzel 26. November 2011, 21:50

    ein sehr schöner ausblick.

    detlef
  • inkä 26. November 2011, 20:59

    Hallo Lothar - ich lerne hier durch meine FC-Freunde auf ganz wundersame Weise Deutschland kennen. Wir haben wenig Zeit für Urlaub weil wir durch unser Handwerksunternehmen wenig bis gar keine zeit haben unser schönes Land kennen zu lernen. Ob du so lieb bist und zu deinem wunderschönen Weitblickbild noch ein paar örtliche Hinweise lieferst? Wo befindet sich die Burg Lichtenstein und das Hauff-Denkmal? Liegt ja landschaftlich herrlich! Hertliche Grüße aus Magdeburg an der Elbe von
    inkä
  • Reinhardt II 26. November 2011, 20:22

    Es passt ****
    LG Reinhardt

Informationen

Sektion
Ordner Baden-Württemberg
Klicks 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 280