Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Michaelis


Free Mitglied, Zwenkau

Blick vom KW Lippendorf Richtung Leipzig

Im Vordergrund der kleine Teich ist der eigentliche Ursprungsort der Böhlener Tagebaugeschichte.Dort wurde 1921 der Tagebau Böhlen erschlossen.Später war es der Tagebau Zwenkau.Heute nun ist der Abbau der Braunkohle eingestellt und das Tagebauloch wird mit grossem Aufwand renaturalisiert.

Kommentare 2

  • Lutz Michaelis 19. April 2007, 3:10

    Tolle Aussicht von da oben. Euer Usertreffen war dann ja ein voller Erfolg. Bissel nach links drehen das Bild, damit der Horizont gerade ist und es ist perfekt ;-)
    VG, Lutz
  • Birgit Krauch 18. April 2007, 22:43

    Hallo Siggi,
    schöne Aufnahme, war sicher sehr interessant dort.
    LG Birgit