Zurück zur Liste
Blick vom Hochkönig nach Süden

Blick vom Hochkönig nach Süden

1.155 5

Marc Red


kostenloses Benutzerkonto

Blick vom Hochkönig nach Süden

Morgenlicht, Hochsommer, Minolta 7i.
Bitte um offenes Feedback. Danke!

Kommentare 5

  • Friedhelm Riedel 23. März 2008, 7:18

    Meine Vorredner haben wirklich alles gesagt. Beim nächsten Besuch in den Bergen wird Dir das sicher weiterhelfen.
    LG Friedhelm
  • † Richard der Loewe 3. Januar 2008, 10:06

    Alles gesagt, außer daß Du mit einem Polfilter bei der Aufnahme wahrscheinlich ein deutlich kontrastreicheres Bild bekommen hättest. Außerdem filtert es bis zu einem gewissen Grad den Dunst grade im Gebirge weitgehend weg. Die größte Wirkung hat es rechtwinklig zur Sonne, die geringste oder gar keine mit der Sonne im Rücken oder bei Gegenlicht.
    Richard
  • Micaela Abel 2. Januar 2008, 21:31

    Ich mag die Aussicht und den Steinturm- heisst, das Motiv finde ich spannend.
    Auch ist das Spiel zwischen Schnee und Geröll fein.

    Der VG ist mit ne Spur zu knapp (schade), aber sehr kontrastreich (gefällt mir).

    Die Mitte und der HG ist durch das Diesige sehr kontrastarm und könnte weniger Grauwerte gebrauchen.

    Wenn du mit PS 2 arbeitest, kannst Du das über Tiefen und Lichter versuchen. Spiel mal mit KONTRASTEN. Und beim Machen versuchst du das Motiv zu fokussieren und hältst den Fokus, ziehst es jedoch aus der Mitte heraus. Auf diese Art erhält das Bild eine Spannung und unterscheidet sich von Urlaubsbildern. Oder wenn es schon so ist, schneide es ein wenig anders.

    Lieben Gruss
    Romana
  • astrid.si 2. Januar 2008, 19:38

    Hallo Marc, ich hätte auch den Steinberg nicht mittig angesetzt, auch die hinteren Berge versinken zu sehr im Nebel, die hinteren Schneegipfel allerdings können ruhig im Nebel liegen, das würde den Höhenunterschied besser verdeutlichen
    liebe Grüße von judith S.
  • Wiggerl 1. Januar 2008, 19:22

    Hallo Marc mirt ist das Steinmandl im Vordergrund zu mittig, und dein Hauptmotiv ist zu diesig. Irgendwie bekommt das Bild trotz dem Vordgrund keine Tiefe.

    Grüße Wiggerl