Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hanna B.


Pro Mitglied, Leipzig

Blick vom Herzogstand…

…bei nicht optimaler Sicht. Fast unten in der Mitte des Bildes lugt der Kochelsee "um die Ecke".
Nachdem wir am Bergrestaurant angekommen waren, wurde ,vermutlich wegen Besuchermangels, gerade das Lokal geschlossen. Das hätte man uns auch "unten" sagen können.
– Juni 2012 –

Kommentare 7

  • mobra 2. August 2012, 17:20

    es ist trotz des Wetter ein toller Blick ins Tal, wirklich sehenswert.
    lg mobra
  • enibas b. 23. Juli 2012, 13:42

    Der Bildschnitt ist wunderbar; da stört das diesige überhaupt nicht!
    LG von enibas b.
  • Hanna B. 23. Juli 2012, 10:44

    @Antje-B.P.: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass wir nicht per pedes hoch sind, das schaffen wir einfach nicht mehr, sondern die Gondel genommen haben.;-(((
    LG von Hanna

    @Andrea und Nils: Solche Touren machen wir nicht mehr, dass wir "geschmierte Bemmen" mitnehmen müssen, die sich dann irgendwann wölben ;-(((. Wir sind dann in der Gondel wieder nach unten. Die nächstgelegene und zu Fuß erreichbare Gaststätte hatte Ruhetag, da sind wir schnell ins Auto gestürmt und bei strömendem Regen in die nächste Gaststätte direkt in Walchau zum gemütlichen Kaffeetrinken gefahren.
    LG Hanna
  • Rosenzweig Toni 22. Juli 2012, 23:44

    Ich finde den Bildaufbau klasse und auch die Sicht ist noch gut.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Andrea und Nils 22. Juli 2012, 21:41

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...für solche "Notfälle" sind wir dann Selbstversorger... ;-))
    Schöne Aussicht, das etwas diesige stört uns nicht.
    LG Andy und Nils
  • Antje-B. P. 22. Juli 2012, 20:51

    ...da hattet ihr ja wirklich Pecht. Aber der Anstieg hat sich doch trotzdem gelohnt...der traumhaft schöne Blick entschädigt doch für alle Mühen.
    lg Antje
  • K. Gretschel 22. Juli 2012, 19:47

    Ja die Sicht ist nicht optimal, aber trotzdem gute Weitsicht. Der zunehmende Blaustich nach hinten verdeutlicht die Entfernung, in der Hinsicht hat es was positives.

    Gruß
    Kevin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 287
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 400