Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Blick vom Gran Paradiso (reload)

Blick vom Gran Paradiso (reload)

1.366 6

Herr Herrmann


Basic Mitglied, Hamburg

Blick vom Gran Paradiso (reload)

Italien, Juli 2005, Nikon d70, Sigma 18-50


Anmerkungen:

Ralf Schauer, gestern um 17:32 Uhr
B E E I N D R U C K E N D!
Wirklich schöne Gipfelimpression! Schaut Euch die Wolken und die Türmchen und den zackigen Grat an.
Der Gipfel lädt abseits an den Abbrüchen zu recht windgeschützten Rasten ein, wenn man es nicht schön mehrere Hundert Meter Luft unter den Sohlen zu haben... Wir haben damals knapp rechts des Turmes gesessen - da wars trotz vieler Leute am Gipfel ruhig.

Fehlen noch die Fotos von den Steinböcken, oder?

Ach so - wer sich gerne über den alpinistischen Part informieren möchte, dem empfehle ich (in englisch)
http://www.summitpost.org/show/mountain_link.pl/mountain_id/179

Ralf

Thomas Löffelholz, heute um 7:04 Uhr
Wahnsinn! Die Wolken, der Fels! Klasse Aufnahme!

Da würde ich auch gern mal rauf...
Grüße, thomas

Sebastian Kobel, heute um 12:52 Uhr
da hat sich der aufstieg gehlont, sehr schönes bild.
gruss

sebastian

Mady Blaser, heute um 18:11 Uhr
Spitze Aufnahme. Tolle Stimmung. Mady

Lutz Herrmann, heute um 18:54 Uhr
Danke für eure Anmerkungen !
@Ralf: Interessanter Link, und die Steinböcke hatte wir an der Hütte Vittorio Emanuele, waren sehr zutraulich...

Gruß, Lutz

Kommentare 6

  • Wolfgang Kainbacher 8. August 2005, 10:19

    Hallo Lutz!
    Deine Fotoserie vom Gran Paradiso versetzt mich um ein Jahr zurück, als ich auch das Glück gehabt habe auf diesen Berg zu stehen.
    Es war übrigens mein erster Vietausender, nach ungezählten Bergbesteigungen in meiner Heimat und deren Nachbarländern.
    Gratulation zu deinem Gipfelsieg und deinen wunderbaren Fotos!
    Um deine Frage zum Mont Blanc zu beantworten:
    Er ist eine andere Liga, aber wenn das Wetter passt, du gut akklimatisiert bist und noch gute Kondition hast ist auch dieser Berg zu schaffen!
    Viel Spass bei deinen nächsten Vorhaben und bring wieder solche super Fotos mit!
    LG Wolfgang
  • Herr Herrmann 31. Juli 2005, 0:07

    @Susanne: Kann ich dir nur empfehlen, nimm nur nicht gleich einen 4000er... ;-)

    Gruß, Lutz
  • Susanne Marx 30. Juli 2005, 23:52

    Halb Himmel, halb Bergmassiv.
    Die Serie ist wirklich Super! Die lockt den größten Bergmuffel hinterm Ofen vor.

    Ich überleg auch schon, ob ich nicht auch mal in die nahen Berge soll.

    Susanne
  • Jeho H. 22. Juli 2005, 19:59

    Finde die Wandergruppe und die Wolken sehr gut, gibt eine sehr schöne Stimmung. Wirklich ein gutes Bild.
  • Der rote Milan 22. Juli 2005, 19:47

    Ein tolles Bild. Es ist so klar. Faszinierend.

    Gruß Milan
  • Sebastian Kobel 22. Juli 2005, 19:34

    da kommt die einsamkeit in den bergen sehr gut rüber, wie klein die menschen sind, schön fotografiert.
    gruss

    sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Klicks 1.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz