Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick vom Gornergrat...

Blick vom Gornergrat...

1.770 32

Micha Berger - Foto


Pro Mitglied, Berlin

Blick vom Gornergrat...

...auf das bekannte matterhorn .
http://de.wikipedia.org/wiki/Matterhorn
Das Matterhorn ist mit 4478 Metern Höhe einer der höchsten Berge der Alpen. Wegen seiner markanten Gestalt und seiner Besteigungsgeschichte ist das Matterhorn einer der bekanntesten Berge der Welt. Für die Schweiz ist es ein Wahrzeichen und die meistfotografierte Touristenattraktion.

es gibt so tage, die vergisst man nie wieder.
solch ein tag war der 24.11.2011. im dritten anlauf habe ich zum ersten mal das matterhorn gesehen und das bei kaiserwetter !

http://de.wikipedia.org/wiki/Gornergrat

Der Gornergrat ist ein Berggrat auf einer Höhe von 3'135 m ü. M. Er befindet sich rund drei Kilometer östlich von Zermatt im Schweizer Kanton Wallis. Der Gornergrat befindet sich zwischen dem Gornergletscher und dem Findelengletscher und bietet eine Sicht auf mehr als 20 Viertausender, darunter den Monte Rosa, das Matterhorn und den Lyskamm.

Kommentare 32

  • open eye 28. November 2011, 18:55

    viele jahre sind es her als ich dort oben war eine schöne erinnerung danke für diese bilder!
    lg.hannaros
  • Angela 1711 28. November 2011, 9:17

    Einfach nur klasse!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Rebekka D. 27. November 2011, 23:36

    sehr eindrücklich ... hattest ja mega Wetter ... das Panoformat bringts ... ;o) Rebekka - ich wünsch dir einen schönen 1. Advent
  • gre. 27. November 2011, 19:19

    kenn ich nur an einem heissen tag (ja, sogar da oben)
    ein herrliches pano das ich lange angesehen habe.
    lg gre.
  • Günni 27. November 2011, 12:23

    Ein wunderschönes Bergpanorama!
    LG Günni
  • Frank FM Müller 27. November 2011, 10:48

    Eine Klasse Pano Aufnahme, sehr gut umgesetzt
    lg frank
  • - Elke K - 27. November 2011, 10:23

    Boah..., ist das schön !!!
    LG Elke
  • Biggi Oehler 27. November 2011, 10:12

    Meine Güte, was für ein grandioses Bild. Wunderbar der Blick auf diesen herrlichen Berg und das beiTraumwetter und so wenige Touris, de Tag wirst Du mit Sicherheit nicht mehr vergessen.
    Schnee hat es aber für diese Jahreszeit viel zu wenig.
    Ein klasse Pano und Dir einen wunderschönen 1. Advent.
    LG.
    Biggi
  • Dario Zeller 26. November 2011, 23:14

    Was für eine herrliche Aussicht. :)
  • Maria J. 26. November 2011, 22:18

    Auf dem Bild ist ne Menge los ...
    und schön ist es außerdem!
    LG Maria
  • Schäng 26. November 2011, 20:42

    ein Traumbild, Micha........gratuliere.......Klasse.....
    LG Johannes
  • Axel Wesche 26. November 2011, 20:41

    allererste Sahne, geiles Motiv, großartiges Pano und Spitzenwetter, da liegt ja schon ordentlich Schnee
    schönen ersten Advent
    lg Axel
  • staufi 26. November 2011, 20:24

    Ein traumhafter Blick, Micha! Ich gäbe was drum, das auch mal zu sehen, na ja, vielleicht wird´s ja nochmal, wenn ich Rentner bin.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Karin-Gitta 26. November 2011, 20:23

    Einzigartig und eine Traumkulisse. Super gemacht das Foto.
    Liebe Grüße Karin und einen schönen 1. Advent
  • Vera Laake 26. November 2011, 19:52

    Mein Lieblingsberg. Schön hast
    Du ihn hier abgelichtet.
    Lieben Gruß, Vera