Zurück zur Liste
Blick vom Gamrig zur Bastei mit dem "Mönchsfelsen" in zentraler Position...

Blick vom Gamrig zur Bastei mit dem "Mönchsfelsen" in zentraler Position...

14.372 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick vom Gamrig zur Bastei mit dem "Mönchsfelsen" in zentraler Position...

...den ich vorgestern von einer anderen Seite aus der Felsenburg Neurathen gezeigt habe.
Rechts und etwas oberhalb kann man die Besucher in der Felsenburg auch vom Gamrig aus noch gut erkennen.
Für meine Vorliebe für die einheimischen Sandsteinfelsen mit Ihren "tausendfach verschiedenen Strukturen und Gestalten" ist es unverzichtbar diese auch in hoher Zahl vereint zu sehen, wozu der Gamrig ein herausragender Punkt für Aufnahmen in Richtung Bastei ist. Diese Sicht kann mir auch keine Weitwinkelvariante ersetzen.
Wegen der raschen und unschwierigen Erreichbarkeit ist der Gamrig allen Basteibesuchern nur zu empfehlen.
Im Zentrum des Bildes oben die "klassische" Basteiaussicht mit den bekannten Problemen im Sandstein darunter.

Weitere Aufnahmeinformationen:

Gamrig Gipfel 24.07. 2017
bei meinem neuerlichen Besuch
14.38 Uhr Frei Hand
RAW/DPP/FE 11
16.08. 2017 bearbeitet
Für die Betrachtung der Besucher und Einzelheiten der Felsen ist die Lupenfunktion der FC mit zwei mal k l i c k e n sehr nützlich


In eigner Sache:
In Gedanken bin ich heute (zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen am 16.08.) bei meiner
im letzten Jahr verstorbenen Mutter, die
mir einst die Liebe zur Sächsischen Schweiz
ins Herz gepflanzt hat... und die heute 94
Jahre alt geworden wäre.

Kommentare 8

  • Joachim Kretschmer 18. August 2017, 19:35

    . . . ein wunderbarer Anblick . . . viel herrliches Grün, also kann der Wasserbedarf durch die Pflanzen gut gedeckt werden . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • moinichbins 18. August 2017, 0:10

    Das ist ein Klasse Aussichtspunkt für ein Foto. LG Wolfgang
  • Lemberger 17. August 2017, 20:12

    gute aufnahme der schönen landschaft. alleine warst du ja nicht unterwegs wie man sieht.
    lg mh
  • ralf mann 17. August 2017, 18:21

    Hoffentlich erlebt der Gamrig jetzt keine Invasion an Besuchern.
    War bisher immer ein ruhiger Ort.
    Die 200er Brennweite offeriert eine Ansicht, welche Seltenheitswert besitzt.
    Gefällt mir ausdrücklich gut. Die Bildqualität und Detailschärfe sucht ihresgleichen.
    Gruß Ralf
  • Irene und Nadine 17. August 2017, 12:39

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • bennoh 17. August 2017, 11:02

    Ein derart scharfes Bild, wo man sogar die Besucher
    deutlich zu sehen bekommt, ist schon selten, wobei
    die Lichtverhältnisse auch nicht gerade zu besten waren !
    Viele Grüße
    Karl
  • Rumtreibär 17. August 2017, 7:26

    sehr gut und beeindrucken gezeigt
    Gruß Dieter
  • Ulrich Kurschus 17. August 2017, 5:35

    An Motiven sollte es in deiner Heimat ja nicht fehlen
    und die Besucher die zur Basteiaussicht gehen kann man gut erkennen.VG Ulli

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 14.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten