Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Talinski


Basic Mitglied, Recklinghausen

Blick vom Funkturm in Berlin 1963

Analog mit Exakta Varex IIa, Scan vom Dia

Kommentare 3

  • Abracadabra 4. April 2013, 9:51

    Ach ja, das waren noch Zeiten:
    Alles sah so ordentlich aus.
    Heute steht zwar der Bahnhof noch, nur die Umgebung strahlt Unruhe aus (meine Meinung jedenfalls).
    Hier auch einen kleinen Überblick von oben:

    Danke für das Erinnerungsfoto.

    Wünsche DIr einen sonnigen Tag und viele Klicks.
    VG Abracadabra
  • Pixel Bernd 2. März 2013, 19:29

    Hallo Herbert,
    Ich erlaube mir mal einen link zu meinem Foto zu setzen. So sieht die Kreuzung 50 Jahre später aus.
    LG Bernd
    Abends in Berlin
    Abends in Berlin
    Pixel Bernd
  • Pixel Bernd 8. Januar 2013, 21:24

    Das Bild ist klasse.
    Heute sieht vieles anders aus. Rechts unten steht jetzt
    das ICC. Die Kreuzung ganz anders, auch der Bahnhof,
    die Häuserfront ist jetzt bunt und das ovale Gebäude in der Mitte steht nicht mehr. Es war die Front einer riesigen Messehalle die sich bis links oben erstreckte und 1914 fertiggestellt wurde. 1921 wurde sie eröffnet am Tag des ersten Avus Rennens
    und nochmal links davon stand noch so eine große Halle (1924).
    Falls ich mich irre, korrigiert mich.
    Also Herbert nochmals vielen vielen dank für hochladen.
    Grüße Bernd