Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

E03 001


Basic Mitglied, Vaihingen

Blick vom Derdinger Horn II

in der Hauptrolle 103 113 die mit IC 119 gleich in den 6824 m langen Freudensteintunnel verschwinden wird. Aufgenommen bei Oberderdingen am 13.06.2014

Kommentare 15

  • uschner 13. Juli 2014, 20:12

    Sehr schönes Landschaftsfoto mit dem tollen Eisenbahnausschnitt, klasse
    VG uschner
  • Y.Takatsu. 20. Juni 2014, 8:08

    my favorite view !!
    thank you for your precious photograph.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Sören Hagenlocher 14. Juni 2014, 14:14

    Sehr schönes Motiv, Seitenschatten top kaschiert. Wäre auch ein tolles Hochkantbild, allerdings ist mir persönlich Querformat auch lieber.

    Gruß
    Sören
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 14. Juni 2014, 13:43

    Tolle Wahl des Standorts mit einem tollen Bild!
    LG Bert
  • Klaus Berlin 14. Juni 2014, 12:39

    Ganz wunderbare Fotostelle... und auch eine NBS fügt sich wieder in die Natur ein!
    Was die Blätter betrifft... ich finde ja, ein paar mehr davon hätten ein anders Bild ergeben... hätte dann auch was. Aber so knapp noch drauf stören sie auch mich.
    Ansonsten bin ich hier bei Tom... ich mag quadratische Schnitte, würde hier passen.
    Dennoch eine feine Aufnahme!
    Wenn man da unten im ICE mit 250 dahin fährt und an zu Hause denkt, fällt einem gar nicht auf, was hier alles zu sehen wäre ;o)
    BG Klaus
  • Gerhard Huck 14. Juni 2014, 10:47

    Diese Fotostelle ist spektakulär, wohl dem, der sie kennt! Mit dem Mittags-IC hat man leider auch die Mittagssonne in Kauf zu nehmen, was nicht einfach umzusetzen ist. Insgesamt hast Du diese Situation aber bestmöglich gemeistert.
    (Wie Kevin stören auch mich nur die unscharfen Blätter am oberen Bildrand ein wenig.)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • KBS 705 (3) 13. Juni 2014, 21:23

    Dieser Blick von oben kommt wirklich gut. Besonders interessant finde ich ja den Schatten auf dem Feld rechts.

    Gefällt mir!

    Einzig die Blätter, die oben noch ins Bild ragen, stören mich etwas zu sehr.

    Viele Grüße,
    Kevin
  • günnik 13. Juni 2014, 21:00

    Moin,
    die 103 hast Du gut erwischt, dazu diese Landschaft...
    Klasse Foto.
    Gruß
    Günni
  • Dieter Jüngling 13. Juni 2014, 19:30

    Ich bin kein "Wanderer".
    Aber für so eine herrliche Aussicht, würde ich gerne mal einige Kilometer laufen.
    Mir gefällt dieser Blick und die Aufnahme, sehr gut.
    Gruß D. J.
  • Haidhauser 13. Juni 2014, 19:20

    Auch aus dieser Höhe ergibt sich eine vorzügliche Aufnahme - ganz stark !!
    LG Bernhard


  • makna 13. Juni 2014, 18:30

    Sehr guter Blick von der Höh' !!!
    BG Manfred
  • Heinz Hülsmann 13. Juni 2014, 18:14


    Toller Blick über die Felder
    und den IC hast Du bestens erwischt!

    VG Heinz

  • Thomas Reitzel 13. Juni 2014, 17:22


    Nö, wandern ist nicht unbedingt angesagt. Aber einige Schritte muß man schon gehen, bis der beste Punkt gefunden ist.

  • Joachim Schmid BW 13. Juni 2014, 17:06

    Da war bestimmt wandern angesagt! Toller Tiefenblick zur Strecke und zum Zug. Die Wolkenschatten liegen genau richtig.
    Prima Bild.
    Gruß Joachim
  • Thomas Reitzel 13. Juni 2014, 16:57


    Bei steilem Licht ist eine Ansicht von oben immer gut!
    Das geht zwar knapp her, aber es reicht gerade so.
    Vielleicht würde ein quadratischer Schnitt dem Bild guttun!

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 80.0 mm
ISO 320