Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Blick vom Dalsnibba . . . .

. . . . zum Geirangerfjord.

- 6. Reisetag von Gudvangen über das Sognefjell nach Stryn -
- 5. Juni 2009 -


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =



Norwegenfotos gibt's auch in meiner Homepage:

http://www.manfred-lang.at/v4/main.php?action=kategorie&cat_id=2


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =





Kommentare 26

  • Michael2704 3. Dezember 2015, 18:24

    Hallo Manfred,
    wenn ich mir Dein Bild anschaue, verstehe ich gut, weswegen Du auf Anhieb gedacht hast, ich hätte es "geklaut" und selbst hochgeladen. Erstaunlich, wie ähnlich die Bilder, die Stimmung und auch die Schneebedingungen sind, obwohl zwischen beiden Aufnahmen 6 Jahre liegen.
    Was soll ich sagen: ein schönes Bild einer traumhaften Gegend - ich hätte sie selbst nicht besser festhalten können :-)
    Lieben Gruß
    Michael
  • Hans Quentmeier 16. Oktober 2014, 15:27

    Ein wunderbarer Blick nach Geiranger hinunter, der das Tal mit der fantastischen hochalpinen Straße gut erfasst.
    LG HansQ
  • Benjamin Volzer 30. Dezember 2009, 13:07

    hallo

    ein sehr sehr schönes bild , war dieses jahr auch dort einfach herrlich , toll mit dem schnee und dem mix aus sonne und schatten

    lg benni
  • Hans-Joachim Weiß 28. Dezember 2009, 22:15

    Du Glückspilz...zweimal war ich bisher dort oben und immer war es total wolkenverhangen. Dein klasse Foto entschädigt für entgangene visuelle Freude.
    VG Hans-Joachim

    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Manfred Lang 16. Dezember 2009, 20:58

    @ Anneli
    Erstmals danke fürs Lob zum Foto.
    Norwegen ist, glaube ich, ein Land, wo jede Zeit zu kurz wird, egal was man vorhat! :-)
    Auf einen eventuellen Fehler beim Betrachten dieses Fotos möchte ich dich hinweisen:
    Die Serpentinen, die du hier siehst, sind nicht der Trollstigen!
    Der Trollstigen liegt ca. 70-80 km, inkl. Fähre, nördlicher von hier.
    Die Straße, die du auf diesem Foto siehst, ist die Verbindung Grotli - Djupvasshytta - Geiranger (E 15, Rv 63) :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Anneli Krämer 16. Dezember 2009, 20:07

    Hier hänge ich mich einfach noch an! Da mich das Norwegen-Virus auch erfasst hat, will ich gern im nächsten Jahr so viele Ziele anschauen, die ich hier im Internet finde.
    3 Wochen, das ist nicht viel für so ein großes herrliches Land.
    Dein Foto zeigt mal diese Gegend aus einer anderen Sicht. Danke auch Dir für diese Fotos!
    Die Qualität der Fotos ist auch beeindruckend.

    Ich hatte auf den Wanderungen meist nur leichtes Gepäck und nicht immer die gute (schwere)Technik im Rucksack.
    Jetzt freue ich mich schon darauf dort zu wandern - ich werde es im nächsten Jahr sehen und auch diese Serpentinen der Trollstigen mit dem Wohnmobil erleben!
    Freue mich schon sehr darauf.
    VG
    Anneli
  • Manfred Lang 12. Dezember 2009, 21:39

    @ Frank
    Ja, einfach faszinierend!
    @ Ilona
    Fein, dass dir mein "Norwegenfilm auf DVD" Ergänzung zu meinen Fotos bietet! :-)))
    @ Wolfgang V.
    Danke für die "Erhöhung" zum Beweisfoto! :-)))
    @ Annette
    So ist es! :-)
    @ Ralf
    Umso eher solltest du auch dorthin fahren.............! :-)
    @ Ulfert
    So praktisch dort oben, der Parkplatz ist bereits das "Fotoplateau"! :-)
    @ Kurt
    Ich kann dir nicht wiedersprechen...........! :-)))
    @ Peter
    Ich danke dir! :-)
    @ Jutta und Jürgen
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch auch! :-)
    @ Harry
    Gut so......! :-)
    @ Andreas
    Tja, Norwegen hat auch manchmal auch etwas mit Glückspiel zu tun! :-)
    @ Maik
    Leider habe ich keinen Norwegensprachkurs besucht! :-(
    @ Wolfgang P.
    Ich danke auch dir! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Payer 12. Dezember 2009, 15:58

    Wow - eindrucksvolles Motiv - und hervorragend präsentiert !!!
  • Maik Stöckmann 12. Dezember 2009, 12:07

    Et meget vakkert bild
    god helg Stöcki
  • Andreas Deeken 11. Dezember 2009, 22:06

    der Geirangerfjord.
    klasse!
    Als wir im august dort waren, war leider Schietwetter ;-((

    lg Andreas
  • Harry H. Zimmermann 11. Dezember 2009, 19:10

    den Blick haben wir auch reichlich genossen, einfach schön dort oben
    Gruß Harry
  • J. Und J. Mehwald 11. Dezember 2009, 18:11

    Die Wolken und ihre Schatten bringen zusätzliche Tiefe ins Bild - es sieht sehr schön aus.
    Ein schönes WE wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Peter Gerlach.. 11. Dezember 2009, 15:53

    Eine wunderschöne weite Sicht auf den Geiranger.
    Diese konnten wir leider nicht sehen.
    DeinFoto ist perfekt.
    LG Peter
  • Kurt Stamminger 11. Dezember 2009, 15:37

    Wow, ein herrlicher Ausblick in die Ferne und in die Tiefe.


    LG
    Kurt
  • Geschwister k 11. Dezember 2009, 10:40

    Wunderschönen Standort hast du da ausgesucht.Herrlich dieser Blick ins Tal und auf den Fjord.
    lg
    ulfert k
  • Ralf Bolte 11. Dezember 2009, 10:31

    Traumhaft schöner Blick! War selbst noch nicht da oben, daher genieße ich Dein Foto umso mehr...
    vg Ralf
  • Annette He 11. Dezember 2009, 9:15

    Schaut mal wieder klasse aus. Das vergißt keiner, der mal da oben war.

    LG Annette
  • Wolfgang Vahrenholt 10. Dezember 2009, 22:32

    Wie oft bin ich da schon rauf und runter gefahren. Aber jedesmal ist es erneut ein wunderbares Erlebnis.
    Dein Bild ist wieder der Beweis dafür.
    LG Wolfgang
  • ilona enz 10. Dezember 2009, 22:22

    Wunderbare Landschaft! Diese kurvenreiche Strassen habe ich schon auf deine Video bewundert. Lg llona
  • Frank Mühlberg 10. Dezember 2009, 21:53

    Da sieht man sehr schön warum das einer der bekanntesten Aussichtspunkte in ganz Norwegen ist !
    Frank
  • Manfred Lang 10. Dezember 2009, 21:52

    Es waren leichte Merkmale zu erkennen, dass es ev. knapp vorher noch einen Hauch von Schneefall gegeben hat, denn es wirkte auf den Felsen und Teilen des Grüns so "angezuckert", wie wir sagen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • EL-SA 10. Dezember 2009, 21:41

    unglaubliche perspektive von dieser riesigen gebirgslandschaft, zum hier so klein wirkenden geirangerfjord;-)
    sehr schön wirkt auch das frische grün zum restschnee auf den höhen.
    gruß
    elsa
  • Manfred Lang 10. Dezember 2009, 21:40

    @ Brigitte
    Über 1.400 Höhenmeiter (vom Meerespiegel des Fjordes bis zum Gipfel) sind als absolute Höhe recht viel. So etwas gibt es in den Alpen, obwohl die Pässe höher sind, doch selten, da die Ausgangpunkte in den Alpentäler schon viel höher oben beginnen! :-)
    @ Erhard
    Danke für den Sektionenhinweis! Ich weiß nicht, was ich in den letzten Tage habe, passiert mir schon zum 2. Mal.! :-(
    @ Daniel
    :-)
    @ Dorothea
    Du hast recht! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Dorothea P. 10. Dezember 2009, 21:33

    Eine fantastische Landschaft und eine abenteuerliche Straße!
    lg, Dorothea
  • staufi 10. Dezember 2009, 21:22

    Vor zehn Jahren stand ich an der gleichen Stelle, nur mit einer Analogkamera ausgestattet. Feine Aufnahme bei schönem Winterlicht.
    Die Sektion könnte in die Irre führen.
    Viele Grüße
    Erhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.279
Veröffentlicht
Lizenz