Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick vom "Acker"

Blick vom "Acker"

252 5

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Blick vom "Acker"

Auf dem Weg zur Hanskühnenburg Blick in die Täler. Hinten mit der großen Gipsabbruchkante ist die Stadt Osterode zu sehen. Dort verläuft u.a. der Karstwanderweg, der diese Gipslandschaft erschließt. Weiter im Vordergrund ist ein Teil der Sösevorsperre zu erblicken. An deren Ende liegt der kleine Ort Riefensbeek-Kamschlacken, der Ausgangspunkt der Wanderung war.

Kommentare 5

  • -Jörn Hoffmann- 2. Januar 2014, 11:36

    . . . ein wunderschönes Landschafts-Pano . .
    Gefällt mir !
  • Foto-Nomade 30. Oktober 2013, 12:06

    Am Blickfang mit dem "Vogelbeerbaum" vorbei zeigst Du in der Aufnahme etliches, was uns von Dir bereits vor Ort gezeigt wurde.
    Das ist schon sehr spannend und dadurch auch interessant.
    ~
    Danke zu
    Zwischen zwei Regengüssen
    Zwischen zwei Regengüssen
    Foto-Nomade

    Nicht nur bei uns, sonder auch bei Dir hat der Herbst gefloppt !
    ~
  • Klaus Zeddel 23. Oktober 2013, 17:29

    Ein herrlich weiter Blick über diese Hügellandschaft fast bis zum Horizont. Wunderschön das Grün der Nadelbäume und die roten Herbstblätter rechts bringen dazu einen ganz besonderen Farbkontrast, eine sehenswerte Landschaft.
    LG Klaus
  • Huetteberg 6. Oktober 2013, 12:35

    ein wunderbarer Weitblick
    LG Bernd
  • H.U.H 6. Oktober 2013, 11:25

    Manche Ecken habe ich bisher nur mit dem Motorrad entdeckt. Dein Bild zeigt, dass auch ruhiges und beschauliches Wandern seine Reize hat. Ich erinnere mich gern an unsere Wanderung vor fast genau einem Jahr.
    LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Harzer Wandernadel
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 62.0 mm
ISO 200