Zurück zur Liste
Blick über Manhatten

Blick über Manhatten

2.828 10

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Blick über Manhatten

Blick vom Empire State Building in Richtung Chrysler Building. An einem sonnigen Samstag morgen.
Das Foto entstand am 2.Februar 2002 mit einer Nikon Coolpix 995

Kommentare 10

  • Dirk Frantzen 14. Dezember 2002, 20:44

    @Jochen: ich freue mich, daß es Dir gefällt. Wir hatten wirklich außerordentliches Glück mit dem Wetter. Auf der Reise (geschäftl.) hatten wir nur einen einzigen Tag für einen Ausflug nach Manhatten; es war zwar eiskalt, aber die Sonne schien und die Sicht war fantastisch.
    Viele Grüße
    Dirk
  • JOchen G. 14. Dezember 2002, 10:24

    So ein kühles, frisches Frühjahrslicht läßt aussergewöhnlich klare Aufnahmen zu. Wir waren im Mai 2001 dort, da war die Luft keineswegs so rein und wir mussten uns mit - allerdings sehr stimmungsvollen - Abendbildern vom ESB begnügen.
    Dieses wunderschöne Bild entschädigt uns für das bisher entgangene Vergnügen!
    JOchen
  • Andreas Feilner 3. März 2002, 23:47

    Hi Dirk,
    Hier sieht man mal wie hoch das ESB wirklich ist. Selbst das Chrysler Building und das Metlife (ex-Pan Am) Building wirken klein, und Gebäude mit 30 oder 40 Stockwerken, die in München alles überragen würden, verschwinden buchstäblich in den Straßenschluchten. Eindrucksvoll. Selbst der Münchner Olympiaturm ist mit seinen 289,53m Gesamthöhe (Aussichtsplattform 190m) im Vergleich zum ESB geradezu lächerlich.
    Dieses Bild bringt das richtig raus!

    Gruß
    Andreas

    P.S. Die zwei älteren Gebäude vor dem MetLife Building sehen irgendwie cool aus in dieser Einstellung. Wie eine Treppe.
  • Oliver Grebenstein 13. Februar 2002, 23:24

    @ Stephanie,
    dann empfehle ich aber noch Hong Kong
    Grüsse
    Oliver
  • Stephanie Sylke 12. Februar 2002, 23:00

    Und ich war schon von Ffm begeisdert! Denke ich habe nun neue Traumstadt
  • Kurt Salzmann 9. Februar 2002, 22:27

    Das ertsemal kannte ich von den USA nur die Serie "Einsatz in Manhatten" konnte kein Englisch und hatte kein Geld. Bin damals aus Wut über die Russen die mich nicht hinter den Ural lassen wollten zu den Amerikanern "geflüchtet".
  • Gabi E. Reichert 9. Februar 2002, 22:20

    Hi Dirk
    Eine schöne Stadtaufnahme mit guter Fernsicht.
    Nur diese Betonschluchten machen mir Angst (auch schon vor dem 11.September)
    Dir scheint die Coolpix ja sehr zu gefallen:-)
    Liebe Grüße von Gabi und Gunter
  • Dirk Frantzen 9. Februar 2002, 22:15

    @Kurt:
    Der Blick geht Richtung Nord-Osten. Links von der Aufnahme liegt der Central Park.
    Mit der Orientierung hatten wir keine Probleme weil:
    1.wir einen Plan hatten
    2.wir uns vom Empire State erstmal einen Überblick verschafft haben
    3.das doch garnicht so schwer ist - alle Straßen sind schließlich durchnummeriert ;-)
  • Oliver Grebenstein 9. Februar 2002, 22:00

    Eine sehr schöne Aufnahme bei bemerkenswert klarer Sicht.
    Grüsse
    Oliver
  • Kurt Salzmann 9. Februar 2002, 21:59

    aah, das Bild ist von dir. habe schon mal darüberhinweg gesehen in der Vorschau ohne auf den Namen zu sehen. Ich dachte das ist ein altes Bild von einem nicht mehr vorhanden Gebäude.

    Schönes Bild. Klare Sicht ist nicht immer so in New York, aber ich kenne es nur im Sommer. Ist das der Bilck Richtung Norden oder? Ich war zweimal 1 Woche in New York und habe mich nie richtig zurechtgefunden. Anstatt auf der Eastside war ich dann auf der Westside und soweiter.

    Grüsse Kurt