Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick über die Dächer von Graz auf den Schloßberg und den Schöckel am Horizont!

Blick über die Dächer von Graz auf den Schloßberg und den Schöckel am Horizont!

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Blick über die Dächer von Graz auf den Schloßberg und den Schöckel am Horizont!

Für diesen herrlichen Rundblick danke ich Holger Born , der uns nach unserem fc-Treffen auf die Dachterrasse des Hauses seiner Wohnung führte, von wo ich diese Panoramaaufnahme bestehend aus 7 Einzelaufnahmen bei herrlichstem Wetter machen konnte!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/1000 s bei f/5,0
ISO: 200
Brennweite: 70,0 mm
Objektiv: Canon EF70-300mm f/4-5.6L IS USM

Kommentare 22

  • Holger Born 29. Mai 2013, 21:31

    Lang lang ist's her ...
    Aber das Bild hab ich dann doch entdeckt.
    Saubere Arbeit, der Ausflug aufs Dach hat sich gelohnt.

    LG HOlger
  • Wolfgang Heid 15. Mai 2013, 21:35

    Ein fantastisches Panorama mit gigantischer Schärfe.
    Ich bin echt beeindruckt. Graz ist wirklich eine schöne Stadt.
    Lg. Wolfgang
  • Vera Shulga 12. April 2013, 19:25

    Great panoramic roof's view! with great landscape perspective.
    Regards, Vera
  • -fotomaus- 24. März 2013, 12:52

    hi Uwe, Deine Heimat hat wirklich eine Menge zu bieten, Du hat ja alles vor der Haustüre, was ein Fotografenherz erfreut!
    Lese eben, es ist eine Panorama-Aufnahme, da musste ich gleich schieben :-))), das ist wirklich ein herrlicher Rundblick, so lässt sichs wohnen!
    Lieben Gruß
    Ino
  • Willi Löffler 24. März 2013, 12:16

    HERRRRRRRLICH. LG Willi
  • Sitzwohl Bernhard 23. März 2013, 17:32

    Holger hat aber einen tollen Ausblick - und man sieht sogar noch den Schnee auf dem Schöckel! Das wäre mal was im Morgenlicht...
    Eine gut gelungene, interessante Panoramaaufnahme mit vielen ansprechenden Details!
    Lg
  • Wmr Wolfgang Müller 23. März 2013, 13:09

    saubere Belichtung und optimale Schärfe zeichnen dieses Motiv aus ......ein sehr gelungenes Pano ..Klasse
    wolfgang
  • Stefan Kuba 16. März 2013, 2:34

    Ein tolles Panorama - Hast du ganz toll hinbekommen.
    Das Licht ist auch ideal gewesen.

    LG Stefan
  • B.K-K 14. März 2013, 14:29

    ach ja, so eröffnet sich der Blick, wenn man in der Stadt wohnt - ( schon fast verlernt - *smile )
    ein feines Programm, Dein Panohersteller, zumal wenn die Einzelaufnahmen entsprechend gut gelungen sind - :-))) - sehr markant natürlich der Schloßberg samt Gebäude und der Wolkenhimmel unterstützt auf beredte Weise die Darstellung der städtischen Bauten ... sicher für die Einheimischen gut zu lokalisieren, wo sich was befindet - :-)))

    LG Brigitte
  • DoroS 13. März 2013, 21:33

    Super gemacht Uwe aus den vielen einzelnen Aufnahmen.
    Liebe Grüße Doro
  • Daniela Boehm 13. März 2013, 21:30

    Sieht das toll aus ... LGDani
  • Johannes Ekart 13. März 2013, 21:20

    Ein sehr schöner Rundblick!
    lg
    Johannes
  • Friedhelm Ohm 13. März 2013, 21:09

    Hallo Uwe , Du hast mich geschafft ... mein 27" Bildschirm zeigt auch nicht diese ganze breite . Wunderschön sieht es aus , eine gute Arbeit .
    Fiddi grüßt nach einem langen Tag ...
  • Hans - Peter Vicha 13. März 2013, 19:40

    Hallo , Uwe ! Es ist eine Freude , Dein gelungenes Schiebefoto zu betrachten . LG von Hans .
  • JeannyL 13. März 2013, 19:31

    ein wunderbares Panorama
    sehr gut bearbeitet Uwe
    LG Jeanny

Informationen

Sektion
Ordner Graz
Klicks 836
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz