Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gottfried Jungbeck


Basic Mitglied, @Vogtareuth bei Rosenheim

Blick über den Simssee

im Oktober 2005
Panoversuch: 5 Bilder 70mm
Minolta Dynax 7D

Kommentare 7

  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 9. Januar 2006, 20:29

    Hallo Gottfried!

    Hab lange nix von Dir gesehn und dann gleich diesen traumhafte HerbstPano verpasst! :-)
    Gefällt mir richtig gut und wie ich sehe, bist hast Du Dir auch inzwischen eine 7D zugelegt.
    Ich hab mir ja dieses Jahr auch eine zur Ergänzung geholt und auch schon einige Panos damit gemacht. Wie bist Du mit Deiner 7ner so zufrieden. Hattest Du noch Focusprobleme, die bei einigen Kameras auftraten? Meine hatte einen Backfocus, aber nachdem sie beim Service war funktioniert sie ohne Probleme.

    Der Tip von Rolf ist gut, hab ich auch schon probiert und damit auch bessere Ergebnisse erzielt. Es kommt aber auch immer auf das Stitch-Programm an und wie es die Belichtung zwischen den einzelenen Bildern ausgleicht.

    Viele Grüße,
    Daniel
  • Matthias Moritz 18. Dezember 2005, 23:17

    Dafür, dass Du lange nicht da warst, legst Du dann aber ein tolles Panorama hin!
    Die Farben sind einmalig! Superschöner Augenblick!

    Gruß
    Matthias
  • Gottfried Jungbeck 18. Dezember 2005, 20:12

    Danke!
    @Roland: Ja ist noch nicht optimal
    @Rolf: Hab mit Automatik fotografiert, Danke für den Tip
    @Jürgen: Canon PhotoStitch
    @Holger: Danke Holger;
    Nein Du warst nicht unaufmerksam, hab nichts eingestellt!
  • Lichtbilder - Holger Sauer 18. Dezember 2005, 19:12

    als erstes freu ich mich, von dir wieder was zu sehen... oder ich war unaufmerksam und habe einige deiner bilder verpasst ... (??)
    dies panorama ist dir ganz hervorragend gelungen!
    sehr stimmig ... und vom stitchen ist nix zu sehen.
    ein wunderbarer ausblick, den du da mit uns teilst.
    dir und deiner familie eine wunderbare weihnachtszeit ...
    lg holger
  • Jürgen Kühnel 18. Dezember 2005, 15:36

    Toll gemacht. Absolut beeindruckendes Panorama. Welches Programm?
    VG Jürgen
  • Rolf Sontag 18. Dezember 2005, 14:17

    Hallo Gottfried,
    wenn Dir alle Versuche so gut gelingen darf ich gratulieren. Dieser verdient's allemal.
    Da gibt's nix zu meckern.
    Ganz klein wenig sieht man wo die Bilder gestückelt sind aber da muß man schon echt mit "böser Absicht" zu Werke gehen. Mir wurde gesagt daß ich die Belichtungswerte etwa in der Mitte eines Panoramas ermitteln soll, dann auf "Manuell" umschalten und mit diesen Werten das ganze Panorama machen soll.
    Probieren wir mal! Ich hab's auch noch nie so hingekriegt daß einer mit "böser Absicht" nichts finden konnte.
    Gruß Rolf
  • Roland Wührleitner 18. Dezember 2005, 14:16

    für einen versuch sehr schön geworden. tolle stimmung. die übergänge im himmel könnten besser gemacht werden. lg roland