Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kurt Pflüger


Free Mitglied, Haldensleben

Blick über den Mandraki-Hafen auf Rhodos

Die heutige Stadt unterteilt sich in die Altstadt innerhalb der Stadtmauern und in die Neustadt außerhalb der Befestigungsanlagen. Die Altstadt wird vor allem vom Palast der Kreuzritter beherrscht, die ihn im 14. Jahrhundert auch erbaut haben. Sein Verfall begann in der Zeit der türkischen Besetzung . 1856 wurde er durch eine Explosion in der benachbarten Kirche vollständig zerstört. In der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts wurde der Palast der Kreuzritter von den Italienern originalgetreu wieder aufgebaut.

Kommentare 3