Zurück zur Liste
Blick über den Kraterrand

Blick über den Kraterrand

2.218 4

Roland Wagner


kostenloses Benutzerkonto, Freital

Blick über den Kraterrand

Nach mehrstündigem Aufstieg konnte man endlich diesen wunderschönen und beeindruckenden Blick in den Krater des Mount St. Helens geniessen. Im Hintergrund sieht man den Spirit Lake mit den seit dem Ausbruch 1980 darin schwimmenden Baumstämmen. Am Horizont ragt Mount Rainer auf - ebenfalls ein schlummernder Vulkan. Der Aufstieg war am 1. August diesen Jahres bei wolkenlosem Himmel. Im Krater sieht man Rauch aufsteigen, denn ganz zur Ruhe gekommen ist der Berg noch nicht.

Kommentare 4

  • Richard Hanauer 2. November 2008, 17:57

    Solche Kraftanstrengungen müssen einfach mit vielen einzigartigen Bildern belohnt werden. Für den Half Dome habe ich 10 Stunden benötigt, auf dem St. Helens war ich noch nicht, aber auf dem anderen tollen Massiv, das du ebenfalls mit im Bild hast.
    LG Richard
  • Roland Wagner 31. Oktober 2007, 16:51

    @Reinhardt: Atemberaubend - da triffst du den Nagel auf dem Kopf. Man bekam wirklich reichlich Luftnot :-)
    Roland
  • Micha Boland 3. Oktober 2007, 3:39

    Wahnsinns Aufnahme und ein atemberaubender Blick den Du hier mit uns teilst. :)
    Klasse!!
    Grüße
    Micha
  • Albert Wirtz 30. September 2007, 10:32

    Wahnsinn, diese Hochgebirgsregion in den USA hat nochmal einen ganz anderen Charakter als das was man sonst kennt. Eine super Aussicht von diesem noch "brodelnden" Vulkan.
    Gruß
    Albert

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 2.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten