Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick über den Blattrand..

Blick über den Blattrand..

2.357 13

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Blick über den Blattrand..

Hier ist nun mal wieder ein Raubfliegen, diesmal eine
andere Art..der Rüssel ist ganz anders.
Aufgenommen mit Canon 90IS 250D, f8, 1/50, 370mm

Kommentare 13

  • Yvonne01 P 30. Oktober 2010, 23:06

    das ist ein klasses foto!
    sehr schöne arbeit!
  • Heio-Günter Rehbein 30. Oktober 2010, 22:57

    Tolles Makro
    Gruß G.
  • Indiana Jane 30. Oktober 2010, 22:14

    Bin absolut begeistert von diesem Makro. Da sieht man mal wieder, wie faszinierend die Welt um uns herum ist und das in der Natur so viel Schönheit steckt, die man manchmal mit dem bloßen Auge nicht entdecken kann. Klasse!

    Viele Grüße von
    Indiana Jane
  • Dirk Leismann 30. Oktober 2010, 22:02

    Ein Super-makro in bester Qualität. Respekt!

    Gruß,
    Dirk
  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:35

    Klasse Makroaufnahme
  • Ingrid Mittelstaedt 25. Juni 2001, 22:58

    Wollt mir erst das Foto gar nicht anschauen, dachte, na ja wieder eine Raubfliege, die hatten wir schon. Da ich aber Deinen tollen Fotos schätze, hab ich´s mir doch groß angesehen: und Du hast recht! Diese Art hab ich noch nicht gesehen! Und das Foto ist ja sowieso wiedermal ganz toll!
  • Mark Billiau 25. Juni 2001, 14:02

    Großartig !
  • Ulla Kulcke 24. Juni 2001, 23:15

    Deine Insektenbilder sind wirklich herausragend gut, jedes einzelne begeistert mich. Ich habe diese Tiere noch nie so nah gesehen und bewundere ihre von der Natur so phantasievoll gestalteten Körper. Faszinierend! Gruss, ulla
  • Hans - Jörg Blackstein 24. Juni 2001, 22:11

    Bei solchen Fotos bin ich sprachlos. Perfekt!!! Gruß Hans
  • Hans-Wilhelm Grömping 24. Juni 2001, 20:17

    Ich weiß wirklich nicht, welches Bild von dir das Beste ist. Sind alle großartig - geht nicht mehr besser, geht nur noch auf gleichem Niveau! Bin wieder mal begeistert und fasziniert von der Vielfalt der Natur und deinem Können! Ich glaube, dass es sich um eine Dickkopffliege handelt (Conops quadrifasciata), einen Parasiten, der seine Eier am Hinterleib des Opfers (Bienen und Wespen) ablegt. Die Larven dringen dann in ihr Opfer ein und verbleiben dort bis zur Verpuppung. Gruß Hawi
  • Stefan Garbe 24. Juni 2001, 20:14

    super Details und der Ausschnitt ist auch gut
  • Matthias Zimmermann 24. Juni 2001, 20:08

    @carlos,
    langsam komme ich auf den Geschmack :-).
    Beide Linsen zusammen sind extrem schwer zu handhaben.
    leider kommt mein B300 nicht und Oly hat die
    produktion eingestellt. Evtl. bekomme ich einen gebraucht
    und dann gehts rund !!äähh nah :-)
    OT: habe grad Deine IR Bilder angesehen..klasse..
    Das werd ich auch mal probieren..
    Gruß
    Matthias
  • Carlos Methfessel 24. Juni 2001, 20:01

    Von wegen keine Steigerung mehr möglich...
    Doch, anscheinen geht es, Waaaahnsinn!

    Hast Du schon mal ausprobiert beide Linsen zusammen zu benutzen?

    Carlos

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz