Zurück zur Liste
Blick über das nächtliche Lugano, Schweiz

Blick über das nächtliche Lugano, Schweiz

14.886 12

Hartmut Ustorf


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Kommentare 12

  • Elke Ilse Krüger 6. März 2018, 18:56

    Hallo Hartmut, dieser Aussichtspunkt lohnt sich für solch eine Nachtaufnahme. Schön in Farbe.
    LG Elke
    • Hartmut Ustorf 6. März 2018, 20:31

      Danke Else. Ja, diese Lokation mit Südwestblick dürfte wohl die schönste am See sein. Und sie ist auch die mit dem längsten Sonnenschein am Tag.
      Und die teuerste ist sie auch.
      Gruß Hartmut
  • KaBu 8. Februar 2018, 19:18

    Richtig gut, besonders mit dem Flieger, der den Himmel belebt.
    VG KaBu
    • Hartmut Ustorf 8. Februar 2018, 20:01

      Danke Dir, KaBu. Haha, ja, das habe ich auch erst zu Hause am Bildschirm entdeckt. Als die Kamera da für längere Zeit auf dem Stativ mit offenem Verschluß die Landschaft anstarrte, saß ich bei einer Flasche Prosecco auf der Veranda und habe die Aussicht genossen. Da hatte ich keinen Blick für Flugzeuge oder ähnliche abendliche Störenfriede. Aber in der Tat, die Himmelsspur wirkt recht dekorativ, das muß ich bei aktueller Betrachtung auch feststellen.
      Gruß Hartmut
  • SLpunkt 1. Februar 2018, 9:37

    Sehr schöne Farben und Leuchtkraft. Toll wenn man diesen Blick von der Veranda genießen kann.
    Viele Grüße, Simon
    • Hartmut Ustorf 1. Februar 2018, 10:11

      Hallo Simon. Ja, das kann ich bestätigen. Die Sache hatte nur einen Haken: Haus und Veranda gehören nicht mir!
      Gruß Hartmut
  • oilhillpitter 11. Januar 2018, 15:51

    Tolle Aufnahme, eine wunderbare Stimmung eingefangen. Gruß Oilhillpitter
    • Hartmut Ustorf 11. Januar 2018, 22:51

      Und das Ende September 2017. Da war es noch so warm, während es noch wenige Tage vorher nördlich der und in den Alpen geschneit hatte, daß ich am liebsten die ganze Nacht auf der Veranda bei rund 22 °C sitzengeblieben wäre. ...natürlich mit Prosecco und Champagner und irgendwelchem Knabberzeug. Aber diese beiden so motivierenden Getränke sorgen dann auch bald dafür, daß nach einiger Zeit der Blick verschwimmt und man sein Heil im Schlafen sucht. Ist aber auch gut so, dann kann man gleich am nächsten Tag in der nicht so frühen Frühe seine Aktivitäten wieder aufnehmen.
      Gruß Hartmut
    • oilhillpitter 12. Januar 2018, 7:45

      Hier war der Blick aber noch klar. Gruß Oilhillpitter
    • Hartmut Ustorf 12. Januar 2018, 11:28

      Hahaha, ja, da konnte ich die Flaschen sogar noch finden und meine Kamera aufbauen - oder umgekehrt?
      Gruß Hartmut
  • hannesart 21. November 2017, 21:56

    traumhafte aufnahme lg hannes
  • Hobbyfotograf_cgn 29. Oktober 2017, 23:02

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme (und sicherlich eine sehr coole Location!)