Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Blick über Coober Pedy

...Außerirdische haben wohl ihr Raumschiff vergessen...;-)

Kommentare 4

  • Wolfgang Kölln 23. April 2006, 23:35

    Hallo Klaus, mein Vorschlag, eine eigene Sektion für Coober Pedy einzurichten, wurde heute von den Channel-Admins angenommen! Vielleicht hast du ja Lust, deine Fotos von Coober Pedy in die neue Sektion zu verschieben!
    Gruß Wolfgang
  • Rol Weber 7. Dezember 2004, 4:54

    Hallo Leute,
    also zum besseren Verständnis dieses Bildes/Fragen: Die Opal Cave gehört einem deutsch Abstämmigen und als Service im Opalgeschäft wird eben auch Deutsch gesprochen. Derselbe Mann arbeitet ebenfalls für die etlichen Filmcrews, welche Coober Pedy so über die Jahre hinweg beglücken. Das Raumschiff ist ein Ueber-
    bleibsel von "Pitch Black"...wurde ihm wohl als Dank überlassen. Solche Filmkulissen findet das geübte Auge rund um die Stadt...von Filmen wie: Mad Max III, Priscilla, The Red Planet, "Wenders" Until the end of the world, "Herzog's" Where the green ants live und von vielen andern keineren Produktionen
    .................ja, das wär's.............ooroo Rol
  • Andrea Lohmann 30. April 2004, 22:45

    Hi Klaus,
    ja dies komische Raumsciff habe ich auch in Coober Pedy gesehen und fotografiert - wirkte irgendwie grotesk in dieser Gegend.
    Mit dem Lichteinfall auf deinem Foto wirkt es sogar bizarr!
    Die Flaggen am unteren Bildrand lenken ab - aber hast du schon selbst gesagt! Ansonsten nen klasse Eindruck, den du festgehalten hast :o)
    LG Andrea
  • Klaus Degen 14. Januar 2004, 13:52

    Ich denke mal weil sich dort so viele Nationalitäten beim Opalsuchen treffen. Da waren nämlich noch mehr Flaggen. Hätte das Bild beschneiden sollen.
    Gruß Klaus