Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Festi Nalente


Free Mitglied, Bock-auf-Analog

Blick über Athen von der Akropolis

Aufnahme von 1972
Damals konnte man von der Akropolis noch ziemlich häufig mit wesentlich geringerer Dunstglocke über die Stadt bis zu den Bergen sehen.
Nikon SP2, Nikkor 1,4/50; Ektachrome, Scan vom Dia - Farblich angepaßt und nachgeschärft

Kommentare 2

  • Festi Nalente 19. Mai 2007, 23:05

    stimmt - hätte ich wegstempeln können. War aber - ehrlich gesagt - zu müde dafür. Am Scanner kann ich wenig machen - bin froh, daß er noch läuft, wenn auch sehr langsam und mühselig an meinem alten WIN98-PC (unter XP geht er überhaupt nicht !). Ein neuer steht schon auf der Wunschliste.
  • Phil Hellenicos 19. Mai 2007, 22:40

    Motiv i.o.
    aber ich weiß nicht... sollte man nicht mittels ebv zumindest den Schmutzfleck im Bereich des Himmels
    entfernen....oder einfach beim einscannen etwas mehr Sorgfalt walten lassen. ich verlange keine 100% aufarbeitung eines Fotos aus 1972,so das man denkt es wär von heut..... aber ein klein wenig mehr sorgfalt
    grüße