Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

blick nach osten...

... auf einen vorort von bratislava und die ausläufer der niedrigen tatra.
mitten aus dem marchfeld, im vordergrund der stempfelbachdamm mit silberreiher

vegetationsmässig hat sich seit dieser aufnahme (anfang dezember) nicht viel verändert.
das gras ist vielleicht noch eine spur grüner - immerhin klettert das thermometer immer öfter auf +15°C....


dezembermorgen
dezembermorgen
Jo Kurz


panasonic DMC-FZ30
89mm • f/6,3 • 1/320s • iso-100
freihand
(leicht beschnitten)

P1160683.JPG
12.12.2006

Kommentare 26

  • Salva Mangado 16. Januar 2007, 22:54

    Excelente captura
    Un saludo
  • Angelice W 14. Januar 2007, 12:55

    Die Perspektive ist wieder einmalig. Was mir besonders gut gefällt das der Nebel den Hintergrund einhüllt - hat dadurch einen besonderen Zauber.
    LG Angie
  • Elisabeth Bach 14. Januar 2007, 10:03

    Du hast ein Glück! Ich habe noch keinen Reiher erwischt.
    Bei uns ist es auch so warm, vorige Woche war es am Tag in der Sonne 20 Grad.
    LG Elisabeth
  • Juergen Weichselbaum 14. Januar 2007, 2:45

    wow nicht zuletzt ob der geographischen zusammenhänge beeindruckend. lg, juergen
  • J. Und J. Mehwald 13. Januar 2007, 22:41

    Der hat sich toll für Dich in Pose gestellt!
    Und Du präsentierst ihn klasse.
    Es grüßen Jutta und Jürgen.
  • Arnd U. B. 13. Januar 2007, 22:31

    Eine sehr schön gegliederte Landschaftsaufnahme mit dem Reiher als zusätzlichem Highlight. LG Arnd
  • Bineta 13. Januar 2007, 20:53

    es wurde schon vieles gesagt; auch mir gefällt besonders die vielen ebenen im bild. es muss eine gigantische landschaft sein...
    ein bild mit welchem man sich länger befassen muss um seine wirkung aufnehmen zu können - ergreiffend schön.
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. Januar 2007, 20:01

    bei der interessanten Landschaft fehlt ein Lichtstrahl .......
    dann wäre das Foto fantastisch ....
    lg dorothea
  • GaBro 13. Januar 2007, 17:44

    Eine perfekte Aufnahme von der Weite der Landschaft mit Reiher.
    LG Gabriele
  • Angelika El. 13. Januar 2007, 16:09


    Das Landschaftsbild wäre auch ohne den Reiher schon wirklich gelungen und sehenswert - aber so, so hat es nochmals einen ganz anderen Wert....

    LG!
    Angelika
  • Gabi Marklein 13. Januar 2007, 15:18

    Klasse,viele Ebenen : Gräser, Gras, Tal, Bäume, Nebel, Berge!! Und dann noch das weiße i Tüpfelchen! Liebe Grüße Gabi
  • Stefan Jo Fuchs 13. Januar 2007, 13:09

    ein schönes BIld mit so unglaublich viel Tiefe und dem Reiher als blendend weißes Motiv in diesiger Umgebung.
    Solche Landschaftsstaffelungen gefallen mir sehr...
    Gruß STefan
  • Ha Grü 13. Januar 2007, 13:01

    Die Temperatur ist doch wohl unnatürlich. -- Schöne Aufnahme, mit der Nebellandschaft im Hintergrund.
    LG Hanne
  • Farbkasten Fabi 13. Januar 2007, 12:56

    hat was

    LG fabi
  • Alejandra Terranova 13. Januar 2007, 12:42

    I love it.
    Alejandra