Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Blick nach oben

.. aber heller wird’s nicht!
Vermutlich ein Weibchen des Silbergrünen (P. coridon)?
Sicherer bin ich mir bei der Blüte - das ist Kamille ;)
Jena, 09. Aug
PS.- Da lag ich bei der Blüte voll daneben! Danke für die Korrektur!

Kommentare 11

  • jean tanchot 14. September 2013, 17:27

    tolles makro und perfektes bild . Gruß. jean
  • Dieter-Klaus Neumann 25. August 2013, 18:44

    Eine wunderbare Aufnahme.

    Dieter-Klaus
  • Wolfg. Müller 25. August 2013, 15:22

    Hervorragend mit bester Fotoqualität hast Du diese Aufnahme gemacht. Gefällt mir sehr.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Volkmar Nix 25. August 2013, 11:06

    Fein!
    Ein sehr informativer Blick auf die Flügelunterseite lässt erkennen, dass die Flügelschuppen hier eher Haaren entsprechen. Ob es sich um das Weibchen des Silbergrünen Bläulings, oder des Himmelblauen Bläulings handelt, kann ich leider auch nicht mit Sicherheit feststellen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Günther Breidert 24. August 2013, 21:41

    Der Bläuling macht sich aber sehr gut auf dem Rainfarn
    LG Günther
  • Susann K. 24. August 2013, 21:30

    feiner falter.....bei uns sind jetzt auch einige aber es einfach zu windig
    lg
    susann
  • Fritz Haselbeck 24. August 2013, 20:21

    Eindrucksvolle Aufnahme!Viele Grüße: Fritz H.
  • Berry09 24. August 2013, 19:24

    Großes Kino,perfekte Arbeit!
    VG Jörg
  • NaturDahlhausen 24. August 2013, 19:02

    sehr schönes Makro vom hübschen Bläuling in bester Schärfe und Freistellung
    LG
    Sven
  • Charly 24. August 2013, 18:41

    Blauer auf Rainfarn. Immer wieder ein schöner Anblick.
    Das Foto ist erstklassig.
    LG charly
  • Hartmut 24. August 2013, 18:32

    Beim Bläuling bin ich mir nicht sicher, aber die Pflanze ist ein Rainfarn (wenn ich mich nicht irre).

    vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Rainfarn

    Gruß Hartmut