Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

Blick nach oben

Auf gemeinsamer Tour durch die Hochhäuserschluchten von Frankfurt mit Kumpel ChristianKeller2013 .

Infos zum Foto (Quelle: Wikipedia):

Skyper bezeichnet sowohl einen im Bahnhofsviertel an der Taunusanlage und Taunusstraße in Frankfurt am Main gelegenen, 153,8 Meter hohen Wolkenkratzer als auch ein Ensemble, das dieser mit zwei älteren, daran angeschlossenen Gebäuden bildet. Die Baugruppe entstand in ihrer jetzigen Form in den Jahren 2002–04.

Der 39 Stockwerke hohe Wolkenkratzer, der in der Rangliste der höchsten Gebäude Deutschlands den 13. Platz belegt, erhebt sich auf einer markanten, viertelkreisförmigen Parzelle, wodurch er einen wesentlichen Bestandteil der Frankfurter Skyline darstellt. Konstruktiv handelt es sich um einen Stahlbetonskelettbau mit gläserner Vorhangfassade.

An den Hochbau schließt nach Osten mittels einer neun Meter hohen gläsernen Halle eine neoklassizistische, denkmalgeschützten Villa aus dem Jahr 1915 an. Die Villa gehörte, wie das gesamte Areal, dem Baukonzern Philipp Holzmann und war Sitz der Zentrale mit dem Vorstand. Ein Wohn- und Geschäftshaus mit 52 Ein- bis Dreizimmerwohnungen sowie einer Ladenzeile im Erdgeschoss ergänzt das Gebäude-Ensemble.

HDR aus drei Aufnahmen

Mehr Hochhäuser gefällig?

Frankfurter Skyline DRI
Frankfurter Skyline DRI
Eric mit c

Kommentare 3

  • cadreur 15. August 2013, 22:11

    Starke Perspektive mit der tollen Spiegelung im linken Gebäude. Schöne Kontrastbearbeitung.
    Vielleicht hätt ich versucht das farblich abweichende Gebäude links zu entfernen, da es doch sehr dominant angeschnitten wirkt, so mein zweiter Eindruck auf das ansonsten tolle Foto.
    gruss eric auch mit "c" - du bist damit nicht allein
  • Sascha01 Krause 7. August 2013, 12:09

    Sehr gute Perspektive. Schöner Himmel und die Spiegelung auch in einer guten klaren Darstellung.

    LG Sascha
  • Wolfgang (Wolf) 6. August 2013, 21:02

    Klasse Perspektive und der Aufbau sagt mir so, wie du ihn gewählt hast sehr gut zu - eine feine Idee, die ich mir mal merken werde lg wolf