Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joe Neumann


Basic Mitglied, Sondershausen

Blick ins Uhrwerk

Im Turm der Liebfrauenkirche in Wernigerode.

Der Zahn der Zeit ...
Der Zahn der Zeit ...
Joe Neumann

Kommentare 7

  • Michael Schäffner 18. September 2007, 22:17

    Die Uhr, die ich "persönlich" kenne, kommt aus Bockenem, dort gabs eine ziemlich bekannte Uhrenfabrik. Vielleicht hilfts, wenn nicht, auch nicht schlimm. Das Bild bleibt trotzdem schön.
  • Joe Neumann 18. September 2007, 22:09

    Es steht tatsächlich oben dran, es ist aber auf meinen Fotos nicht zu erkennen, nur das Baujahr 1890.
  • Michael Schäffner 18. September 2007, 22:01

    Sehr hübsch. Ich hab früher öfters mal die Kirchturmuhr aufgezogen, bei mir zu Hause, deshalb sind mir diese Formen gut bekannt. Weißt du den Hersteller der Uhr (steht meistens oben dran).
  • limited edition 18. September 2007, 8:54


    Hast du vorher die Scheiben geputzt?
    Schaut echt stark aus.
    Find ich gut, dass man das Uhrwerk dort so schön betrachten kann. Für echte Fans sicherlich eine Bereicherung.
  • dk-fotowelt 17. September 2007, 20:01

    nettes detail und ich bin da so achtlos daran vorbeigegangen
  • Manuela Ibenthal 17. September 2007, 19:46

    Ein gelungener Einblick. Bin ja nicht mit raufgekraxelt.
    LG Manuela
  • Peter Kerz 17. September 2007, 19:42

    Gefällt mir.

    VG Peter