Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blick ins Trettachtal

Blick ins Trettachtal bei Oberstdorf. Die Hütte im Vordergrund diente früher zur Aufbewahrung der Allgäuer 'Heinzen' einem Trocknungsgestell für Heu. Die häufigen Niederschläge in der Erntezeit für das Heu machten die Verwendung solcher Gestelle notwendig. Für die winterliche Versorgung von 10 Kühen war der Heuertrag von ca. 1000 solcher Gestelle notwendig. Zur Jahrhundertwende kamen Saisonarbeiter ins Allgäu um bei der Aufstellung der 'Heinzen' und der Heuernte zu helfen.
Nikon Coolpix 995, Nachbearbeitung: Tonwertkorrektur, Nachschärfen

Kommentare 4

  • Marianne Wiora 26. Juni 2001, 19:19

    Ein sehr stimmungsvolles schönes Landschaftsbild. Gruß Marianne
  • Bodo Schwebcke 26. Juni 2001, 15:47

    Super. Die verschiedenen Grüntöne und der ganz leichte Nebel im ganzen Bild. Auch eine tolle Kombination mit dem blälichen Hintergrund. Insgesamt auch eine sehr gute Schärfe.

    Dass ich mir vor zwei Wochen auch die 995 gekauft habe, war die richtige Entscheidung.

    Grüsse aus Bonn

    Bodo

  • Markus Pfeffer 26. Juni 2001, 15:44

    Kann mich nur anschließen. Tolles Bild! Gratulation!
  • Helmut Kogler 26. Juni 2001, 14:58

    Eine so (scheinbar) naturbelassene Gegend findet man nur mehr selten.

    Echt tolles Foto. Kompliment

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz