Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Simone Kamm


Pro Mitglied

Blick ins neue Leben

das ist eine ganz kleine Wildbiene die gerade ihre kleine Brutröhrenöffnung aufgeknabbert hat und den ersten Blick ins neue Leben wagt.
Was für eine es ist weiß ich noch nicht, die kleinen Mauerbienen die schon geschlüpft waren und ständig ihre Brutöffnungen besuchten wirkten im Vergleich zu dieser Art hier richtig groß
kann sie jemand bestimmen??

Kommentare 26

  • Uwe Güntherodt 19. Mai 2014, 6:58

    Ganz stark,sowohl die Aufnahme als auch die Geschichte dahinter.Zeigst Du doch den Moment den jedes Lebewesen nur ein einziges mal erlebt.
    Gruß Uwe
  • Thomas Martin Ndst 25. April 2014, 20:07

    Eine klasse Aufnahme,
    ich wüsste garnicht wo ich mich
    für so ein tolles Billd auf die Lauer legen sollt.
    Sehr gelungen.
    VG THomas
  • Jenny Theobald 20. April 2014, 23:02

    So auch noch nie gesehen... großartig :)
  • Arthur Florian 9. April 2014, 20:28

    Starke Aufnahme, gefällt mir.
    VG Arthur
  • SaW81 9. April 2014, 19:36

    Genial! Das Licht, die Perspektive...einfach super. Ich bin begeistert!
    VG
  • Karl Philipp 9. April 2014, 17:13

    Eine wirklich sehenswerte Szene und da wurde deine Geduld definitv mit einem herrlichen Foto belohnt.

    lg

    Karl
  • Sabine Kalweit 8. April 2014, 9:49

    Ich habe so viele Brutröhren im Garten....aber so eine Aufnahme?
    Davon kann ich nur träumen.
    Gratulation, liebe Simone!
    liebe Grüße von Sabine
  • Editha Uhrmacher 8. April 2014, 7:02

    keck schaut sie ins leben;-)
    prima hast du die geburt festgehalten, interessant jetzt es weiter zu beobachten.
    ich sollte auch langsam mal auf insektentour gehen-
    lg editha
  • Lutz Wilke 7. April 2014, 22:52

    Ein ganz feines Makro, aber bei der Bestimmung kann ich Dir auch nicht helfen.
    Gruß Lutz
  • Andreas Kögler 7. April 2014, 22:39

    stark Simone - absolut starke beobachtung und Foto !
    gruß andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. April 2014, 20:57

    Deine Aufnahme ist ja total genial. Der Schärfeverlauf, die schönen Farben - einfach nur toll.
    LG Heike
  • Isabelle Eichenberger 7. April 2014, 20:49

    Sozusagen im Babykleid... :-) das hab ich echt noch nie gesehen. Echt super! Lg Isa
  • Fantasmagira 7. April 2014, 20:37

    Wow.. Das ist wirklich ein ganz tolles und besonderes Bild dieser kleinen Biene. Du schaffst es immer wieder, ein Foto ganz aussergewöhnlich (gut) werden zu lassen. Super!
    Lieben Gruß
    Susanne
  • insulaner-MS 7. April 2014, 19:54

    Wow das ist wieder eine ganz starke Aufnahme Simone!
    Gruss Matthias
  • martin.n. 7. April 2014, 19:37

    Sehr interessanter Schärfeverlauf und wunderbar diese hellen Farben das Vorder- und Hintergrundes. Bei der Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen.
    Schöne Grüße von

    martin