Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

blick ins lechtal

eine leichte HDR/TM bearbeitung, der starken kontraste wegen.

und derzeit noch im voting:

blues I
blues I
Reinhold Bauer

Kommentare 18

  • Rob. W. 26. Juni 2008, 21:47

    Gefällt mir gut, hat das gewisse Etwas.

    Robert
  • Klaus Kupferschläger 23. Juni 2008, 12:57

    Das leichte TM steht der alten Hütte gut
    LG Klaus
  • RiKeMa 22. Juni 2008, 22:25

    Da geht einem einfach das Herz auf!

    Grüßle von Rike
  • Rainer Switala 22. Juni 2008, 19:59

    ein wahrlich idylischer blick
    perfekt gestaltet
    und durch die bearbeitung schöne kräftige farben
    hier könnte ich es aushalten
    gruß rainer
  • Marco Schweier 22. Juni 2008, 19:27

    ich steh auch nicht so auf tm. wenn man es nicht sieht dann ist gut, aber hier bei der hütte sieht man es schon für meinen geschmack zu deutlich.
    gruss marco
  • Reinhold Bauer 22. Juni 2008, 16:24

    @ werner, danke auch dir für dein offenes wort.
    es freut mich, dass nun auch ein bissle kontraste in die anmerkungen kommen.
    in der tat ist das original nicht vorzeigbar, die kontaste unüberbrückbar....deshalb versuchte ich einfach mal den mittelweg.
  • Werner Büttner 22. Juni 2008, 15:56

    Ne - ich werd wohl nie ein HDR-Fan ..........
    Da sind mir dann doch die starken Kontraste lieber.
    Ich denke, gerade bei Motiven wie diesem wirkt es extrem unecht und fast ein wenig kitschig ...


    Nix für ungut und liebe Grüße

    Werner
  • Reinhold Bauer 22. Juni 2008, 15:55

    @ wolfth....danke für dein kommentar, den ich natürlich respektiere. ein wort dazu. natürlich ist das ganze bild den hdr/tm prozess durchgelaufen. das ergebnis sah allerdings so unnatürlich aus, dass ich anschließend die linke äußere ecke der hütte wieder nachbelichtet habe.
    so glaube ich dem foto wieder ein wenig natürlichkeit zurückzugeben.
  • Lothar Pilgenröder 22. Juni 2008, 15:13

    Da kann man verschiedener Ansicht sein. Ich allerdings teile Deine Ansicht, Reinhold.
    Gruß Lothar
  • Wolfth. 22. Juni 2008, 14:06

    Ja und nein ... entweder die Bea noch auf´s ganze Bild ausgeweitet, oder ganz und garnicht ... meine Meinung, Dir noch einen sehr schönen So *glg* wolfgang
  • Renate Wagner 22. Juni 2008, 12:41

    genau das könntte ich mir jetzt als mittagsrastplatz vorstellen.... im schatten dieser hütte und den blick schweifen lassen ins tal... schööön!
    die bea kommt m.e. sehr natürlich heraus....
    liebe sonntagsgrüsse, renate
  • Sebastian (SH) Hahn 22. Juni 2008, 12:22

    Wow, stark. Super Bildaufteilung und ein schöner Ausblick, die Hütte allerdings finde ich etwas zu überschärft, irgendwie zuviel Details. Was aber bestimmt bei dieser Bearbeitung so gewollt war.

    Gruß Sebastian
  • Rainer Rauer 22. Juni 2008, 11:44

    Nicht schlecht, aber bis zum Voting ists noch ein langer Weg.
    LG Rainer
  • KPK 22. Juni 2008, 11:19

    Gelungene Bearbeitung!
    Peter
  • Andrej Nagode 22. Juni 2008, 10:58

    Excellent!
    Regards.a