Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick in eine welkende Rose

Blick in eine welkende Rose

886 5

Günther Schmidt


Free Mitglied, Dotternhausen

Blick in eine welkende Rose

eine Rose die ich meiner Corinna vor 5 Tagen geschenkt habe
musste für mein erstes Macro mit meinem neuen Objektiv herhalten,
danach gings zum Kompostieren.

EOS 350 D
Sigma 105 Macro
Blende 2,8
1/160 sek
Iso 400
Zeitautomatik
Schreibtischleuchte
Stativ

Grüßle

Günther

Kommentare 5

  • Tamara Limbecker 18. Januar 2006, 19:43

    Hallo Günther,
    Das 105 mm Sigma scheint ein beliebtes Makroobjektiv und die Rose ein sehr beliebtes Makromotiv zu sein. :-)) Der Schärfe-/Unschärfeverlauf bei Deiner Rose gefällt mir sehr gut. Ich werde da wohl noch ein wenig üben müssen. Aber es macht ja auch Spaß!!
    lg Tamara
  • Jürgen Rosner 17. Dezember 2005, 11:47

    Tolle Perspektive!!
    gefällt mir sehr gut, klasse gemacht.

    Gruß Jürgen
  • Michael. Hahn 13. Dezember 2005, 18:53

    Hallo Günther, Du hast echt sehr gute Einfälle:-).
    Ein sehr schönes Bild!
    Bei ISO 200 hättest Du es sicher auch noch halten können, und dabei ein Tick weniger Rauschen gehabt, auch wenn es hier kaum sichtbar ist. (Nur so als Tipp)

    Gruß Michael
  • Elke Cent 13. Dezember 2005, 17:46

    Interessantes Experiment. Wirkt schon plakativ.
    ... und hoffentlich hast du Corinna eine neue Rose geschenkt ;-))
    lg
    Elke
  • Hannelore AYDIN 12. Dezember 2005, 23:53

    schaerfe - unschaerfe Verlauf sowie die schon etwas getrockneten Raender der Blaetter gefallen mir.