Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bodo Große


Free Mitglied, Nimmermehr

Blick in die Zukunft

Kohle, Pastell auf Recyclingpapier 35 x 50 cm

Auch:



;-)) oder:



und:

Zirkel
Zirkel
Bodo Große

Kommentare 14

  • Bodo Große 10. Januar 2009, 14:16

    @Peter

    Symbolisch stimmt. War nicht als Gegenstandsbezeichnung gedacht. Soll Assoziationen wecken für Lampe, Linse, Helmkamera, Reflektor oder ähnlichem aber eben nicht exakt DIES besondere Ding. Die Helme / Kopfbedeckungen sind ebenso undefiniert, am ehesten entsprechen Sie einem plastisch keramischen Ansatz den ich im Moment verfolge. Dort entstehen Köpfe / Masken im Plattenaufbau, wobei ich die Platten zur Verdeckung bzw. Verfremdung ganzer Kopf- oder Gesichtspartien verwende.

    lg b
  • Peter Krammer 9. Januar 2009, 22:37

    Was haben die auf dem Kopf bzw. Helm ?
    Sind das Kohle- Bergbau Arbeiter, die Dir den Nachschub an Kohle-Zeichenstifte sichern ;-))
    Ansonsten würde ich es als das symbolisch dritte Auge interpretieren, das in der Lage ist, in die Zukunft zu sehen.
    Der zu Boden sieht (links) scheint vom Blick in die Zukunft nicht gerade sehr erbaut zu sein ...

    Grüsse von Peter
  • Bodo Große 8. Januar 2009, 14:57

    @Alle
    Bedanke mich für Eure Anmerkungen, auch die ganz kurzen, und nehme sie als Ansporn.
    ;-)
  • iwant2c 7. Januar 2009, 22:53

    unterschiedliche Blickrichtungen...
  • Lill´y 7. Januar 2009, 20:19

    erstmal Frohes Neues..
    der erste Blick dieses Jahr in die FC und gleich auch in die Zukunft..
    ahhhhhhhhhhhh

    Lillý
  • Esther Margraff 7. Januar 2009, 17:20

    ich hab so eine Lampe, aber sie bringt mir nicht immer die gwünschte Erleuchtung ;o)...
    LG
    esther
  • Bärbel7 7. Januar 2009, 16:05

    Eine ganz eindrückliche Darstellung - klasse! Gruß Bärbel
  • Joachim Büchler 7. Januar 2009, 15:25

    Klasse Arbeit
    Gefällt mir
    Gruß Jo
  • Art light photography by p.D. 7. Januar 2009, 14:49

    Fazinierende Aufnahme da passt alles sehr gut zusammen . Top-Aufnahme.
    glg.peter
  • Martina Bie. 7. Januar 2009, 11:33

    Da kommt wenig Optimismus auf bei der Betrachtung der Gesichter. Der eine schaut gleich nach unten und ist der Pessimismus in Reinform; der andere blickt zwar nach vorn, aber mit einem so ungläubigen Ausdruck, dass man meint, er habe die scheinpositiven Prognosen der BuKa begonnen zu durchschauen. Und der Dritte lächelt von oben herab - spöttisch, wohl wissend oder zumindest ahnend, was in Zukunft abgeht. Selbst die Kopflampe verbreitet nur spärlich Licht... :-))))
    LG und "Kopp hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!"
    Martina
  • Annabel 6. Januar 2009, 22:52

    weiße voraussicht - bommelmützen für alle ...

    dir eine gute woche, annabel ;)
  • A B N E R 6. Januar 2009, 21:34

    Ja Bodo - bei den Ultradüsteren Prognosen hilft uns nur noch die gute alte Bergmannslampe (aber bitte Expolsionssicher) Toparbeit.
    Gruss
    Gianni
  • Mia Eichenau 6. Januar 2009, 17:54

    Hast du bei uns auf Arbeit beobachtet???
    Nur dass unserer "Leitung" selbst die Grubenlampe fehlt,
    denn sie wissen nicht, was sie tun.

    Und die den Weg freischaufeln und die Kohle verdienen, bekommen sie nicht ... so isses :-(

    LG,Mia
  • AKKraus 6. Januar 2009, 17:16

    ja, ne starke Lampe auf dem Kopf wär wünschenswert
    um ein wenig Licht ins Chaos zu bringen
    klasse Bild
    LG Alfred