Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick in die Reicherskreuzer Heide 2....

Blick in die Reicherskreuzer Heide 2....

560 23

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Blick in die Reicherskreuzer Heide 2....

....einem ehemaligen Truppenübungsgelände im Osten Brandenburgs. ---Stativaufnahme im letzten Abendlicht---
Auf schöner Tour mit Sandra Bartocha und Marc Hesse .
Deshalb die kleine Unterbrechung meiner Rügenserie.

Kommentare 23

  • Walter Niegoth 8. September 2007, 17:48

    Diese Heidelandschaft hat ihren eigenen Reiz, welcher hier gut rüberkommt zum Betrachter. Um die Begleitung (S.Bardocha) beneide ich Euch. Da ist es ja (fast) keine Kunst gute Bilder zu machen.
    lg
    Walter
  • Bernd Kohlrusch 5. September 2007, 13:32

    Eine tolle Landschaft,
    gefällt mir gut dein Foto in dieer Lichtstimmung und den feinen Farben.

    LG,Bernd
  • Alke 5. September 2007, 9:35

    die Farbstaffelung gefällt mir besonders
    VG Alke
  • Manfred Schmidt 4. September 2007, 18:44

    Der Bildaufbau ist fein. Ein wenig mehr Licht und damit ein wenig mehr kräftigere Farben wären jedoch auch nicht schlecht gewesen. Aber was will man machen....
    Gruß Manfred
  • Winfried Mossa 4. September 2007, 18:22

    Ein Landschaftsfoto mit einem sehr schönen Bildaufbau.
    Mir gefällt nun wieder der Himmel, der die dezenten Farben des Bildes hervorragend ergänzt.
    LG Winfried
  • Lutz-Henrik Basch 4. September 2007, 13:36

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure freundlichen und auch konstruktiven Anmerkungen zu meinem Bild.
    @Nicole: Ich denke, Du hast Recht und ich sollte die Heidelandschaft ein wenig aufhellen. Hier im letzten Licht sah es aber tatsächlich so aus.
    @That`s Life:Ursprünglich hatte ich ein Breitformat mit einem Baum auf der linken Bildseite. Das gefiel mir aber doch nicht so und deshalb mein Schnitt hier.
    @Ralph: Der Himmel mit Abendfärbung spielt bei meiner Bildgestaltung eine wichtige Rolle.
    Mir gefällt er schon, aber das ist eben Geschmacksache, wie wir wissen.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Renate vB 4. September 2007, 13:24

    Eine sehr schöne Heidelandschaft mit einem passenden Fordergrund. Das Bild strahlt viel Ruhe aus und gefällt mir.
    durch die farbliche Abstufung .
    LG Renate
  • Josef Schließmann 4. September 2007, 12:54

    Herrliches Heidebild mit schönem Bildaufbau, fahr nächste Woche in die Heide, hoffentlich hab ich schönes Wetter.

    LG Josef
  • Anja Gabi 4. September 2007, 8:31

    Eine tolle Landschaft! Schade, dass es schon so dunkel war.
    LG Anja
  • Ralph G aus P 4. September 2007, 7:22

    Die Bilder ohne Himmel von diesem Ort gefallen mir besser. Hier sind die unteren 2/3 sehr schön, aber der Himmel ist etwas langweilig. Dadurch wirkt das Bild auch mich nicht so richtig.
    Viele Grüße, Ralph
  • That´s Life 4. September 2007, 6:29

    ein etwas breiteres Format hätte mir bei dem Motiv besser gefallen, da es keinen echten eyecatcher hat, sondern die wunderbare Heidelandschaft als Ganzes in den Mittelpunkt stellt
    lg That´s Life
  • Klaus Kieslich 4. September 2007, 0:45

    Fantastische Landschaftsaufnahme !
    Gruß Klaus
  • Margit Ziegler 3. September 2007, 19:57

    So eine Heidelandschaft ist wirklich sehenswert. Gibt's ja bei uns leider gar nicht. Gefällt mir.
    LG Margit
  • Gert Kleinsteuber 3. September 2007, 19:53

    Sicherlich nicht einfach gewesen, den Vordergrund nicht im Dunkel "absaufen" zu lassen.
    Hast du gut hinbekommen.

    Gruß Gert
  • Rotmilan 3. September 2007, 18:55

    die bildgestaltung vom feinsten , tolle farben , schönes motiv .
    gefällt mir gut