Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilona aus DD


Pro Mitglied, Dresden

Blick in die Innenkuppel der Frauenkirche

Über den nordöstlichen Treppenturm G führt
der Weg zur Aussichtsplattform. Der Besucher
fährt mit dem Aufzug auf eine Höhe von 24 m.
Wenige Schritte weiter bietet sich in 29 m Höhe
ein faszinierender Blick in den Kirchenraum,
vor allem in die Innenkuppel.

http://www.frauenkirche-dresden.de/kuppelaufstieg.html


Einen einzigartigen Blick …,
Einen einzigartigen Blick …,
Ilona aus DD


Der westliche Blick auf Dresden…,
Der westliche Blick auf Dresden…,
Ilona aus DD



Bitte entschuldigt die Bildqualität von dieser Aufnahme,
denn ich habe durch eine Glasscheibe fotografiert.

Kommentare 18

  • Albizia-Foto 26. März 2013, 17:35

    Wundervoll gelungen!
    BG K.-H.
  • principiante 16. März 2013, 21:20

    Ich sehe solche Bilder sehr gerne.
    Die Frauenkirche würde ich gerne mal
    besuchen.Die BQ finde ich nicht schlecht. Das da eine Scheibe ist wundert mich ....da muss ich mal hin =)))
    LG
  • stine55 16. März 2013, 12:14

    hallo ilona.....das ist ein wunderschönes bild und die glasscheibe garnicht zu merken......
    ich kenne die frauenkirche nur als ruine, aber wenn ich deine bilder sehe muss ich sagen dass es wohl zeit wird dresden wieder einen besuch abzustatten....
    das bild ist sehr schön!!!!!
    lg und ein schönes we von karin :))
  • Ushie Farkas 15. März 2013, 23:21

    BEEINDRUCKEND!!!! Grüße
  • Wolfg. Müller 15. März 2013, 22:31

    Innen wie aussen ein Kunstwerk.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Steffen B... 15. März 2013, 22:19

    Beeindruckend gelungen trotz schlechter
    Lichtverhältnisse...
    LG Steffen
  • Sigrun Pfeifer 15. März 2013, 20:45

    Perfekt und wunderschön anzusehen ! LG Sigrun
  • Andreas Pe 15. März 2013, 20:11

    Ich bin noch nie in die Kuppel aufgestiegen. Dein Bild bestärkt mich darin, das demnächst unbedingt nachzuholen.
    LG Andreas
  • g.j. 15. März 2013, 19:51

    ein wenig dunkel aber das stört nicht wirklich, sehr gute ausrichtung und fantastisch welch interessante, schöne details man erkennen kann!
    lg, gerti
  • Natur RB 15. März 2013, 19:28

    Ganz stark und nicht so leicht zu fotografieren. Du hast das bestens gelöst Ilona !!!! Gruß Reinhard
  • Sigrid E 15. März 2013, 18:21

    Sehr schön sieht die Kuppel von innen aus. Auch die BQ ist klasse, die Glasscheibe hast du prima ausgeblendet!!!
    LG
    Sigrid
  • Alfred Schultz 15. März 2013, 18:20

    Interessantes Bild.
    Packe künftig auch Scheibenreiniger
    in deinen Rucksack.
    Gruß - A.
  • fred 1199 15. März 2013, 17:53

    das haste gut heimlich geknipst wie ich von unten trotz verbot
    lg gerd
  • Glitzerberg 15. März 2013, 17:43

    Diese Perspektive hat ja wohl seltenheitswert, das habe ich so noch nicht gesehen. Es ist natürlich etwas dunkel, eindrucksvoll ist aber trotzdem.
    LG Lutz
  • Linnemedia Fotos 15. März 2013, 17:39

    TOLLE ! Innenansicht
    G v Dieter
  • Hannes.L 15. März 2013, 17:39

    eine interessante perspektive....

    lg.hannes
  • Dieter Jüngling 15. März 2013, 17:21

    Achja, das hatte ich auch alles schon mal fotografiert. Und nun hat mich ein Festplattencrach ereilt. Alle meine Fotos waren hinüber.
    Gruß D. J.
  • Maria Kohler 15. März 2013, 17:17

    Das sieht wunderschön aus.
    Super von dir fotografiert.
    LG Maria