Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus-Dieter Jahn


Pro Mitglied, Leipzig

Blick in den Leipziger Süden

vom Cityhochhaus aus.
DRI aus einer RAW Datei.

Canon EOS20D
EF-S 17-85@30mm ISO100 f/10 t 15s

Kommentare 13

  • Micha-D 27. November 2007, 20:26

    Ich finde solche DRIs ziemlich langweilig, da fehlt einfach die Stimmung. Gerade Stadtaufnahmen in der Nacht oder in der Dämmerung wirken durch ihre starken Kontraste ein gematschtes Helligkeitseinerlei gibt da die Realität nicht wieder. Schade.
  • Hans- Rainer Kästner 19. September 2007, 12:26

    Sehr ausgeglichene Belichtung und überhaupt sehr gute Qualität.
    LG Hans- Rainer
  • Dagmar E. 18. September 2007, 21:42

    Einwandfreie Qualität und ein Beweis, dass es nicht
    immer eine aufwändige Belichtungsreihe sein muss ...
    ... ein wunderschöner Blick über unser grünes Leipzig !
    LG Dagmar
  • Mirko Seidel 18. September 2007, 18:01

    für ein DRI aus einem Bild - gut gelungen...
    VG mirko
  • Claus-Dieter Jahn 18. September 2007, 17:20

    @Athanasios,
    habe die Daten nachgetragen und etwas entrauscht hatte ich noch.
    @Harald Stabler,
    die Fachpresse hat schon recht den was bei einer Einzelaufnahme überstrahlt oder schwarz ist,
    bleibt auch nach der Bearbeitung so.
  • Sven Kn. 18. September 2007, 13:49

    feine detailreiche aufnahme vom (abendlichen) leipziger süden.

    vg sven
  • Marco Gebert 18. September 2007, 11:19

    Eine super Qualität hat diese Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marco
  • Ernst R. H. 18. September 2007, 10:32

    Sehr gelungene Nachtaufnahme.
    lg erh
  • Panikon 101 18. September 2007, 10:18

    Erstklassige Arbeit,
    VG Panikon
  • Torsten Mann. 18. September 2007, 0:35

    gelungene Arbeit und ein schöner abendlicher Eindruck ... gefällt mir
    Gruß Torsten
  • Foto Harry 18. September 2007, 0:00

    Habe in der Fachpresse gelesen das man beim DRI aus einer RAW Datai Qualiabstriche machen muss. Hoffentlich sieht der Redakteur dieses Foto,-dann weiss er das er da Quatsch geplaudert hat.Ein top DRI.
    VG Harald
  • Kevin Prönnecke 17. September 2007, 23:23

    Man, ich hab es immer noch nicht geschafft da mal hochzugehen. Sollte ich doch endlich mal tun. Schönes Bild, gefällt mir.

    LG Kevin
  • Athanasios Panagiotopoulos 17. September 2007, 22:36

    Die Qualität deines Fotos ist bombastisch?
    Kannst du mir ein paar Exifs nennen?
    Und geneated?

    Grandiös!

    VG
    Athanasios