Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Blick duch Mürren ...

... im Berner Oberland von Westen zum Eiger und noch ganz wenig zum Mönch. Mürren liegt auf einer steilen Felswand 780 Meter über dem Lauterbrunnental auf 1'638 m.ü.Meer und unterhalb vom Schilthorn.

http://map.geo.admin.ch

Kommentare 43

  • Ki.mar 16. Oktober 2013, 16:44

    atemberaubende panoramenbilder und farben
    pracht sind hier bei die album zu sehen
    ... gefallen uns sehr gut .... :-) :-)
    liebe grüße von kim (13) und geschwister
  • Wolfgang Weninger 13. September 2013, 20:10

    das sieht nach einer hübschen Ortschaft aus, die mir bislang ziemlich unbekannt war
    Servus, Wolfgang
  • Renate Mohr 13. September 2013, 9:54

    Wieder eine wunderbare Reklame für die Schweiz ,Kurt.

    LG Renate
  • Fleur 51 12. September 2013, 23:03

    Sicher ein vielbesuchter Ort.
    Schön wenn man sich in der Gegend auskennt und abseits vom Trubel diese wundervolle Landschaft genießen kann.
    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut und die bunten Flaggen geben dem Bild Farbe und Fröhlichkeit.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Peter Dickow 12. September 2013, 22:43

    Du zeigst hier ein fantastisches Motiv, das in mir die Sehnsucht nach einer Woche Urlaub in der für mich schönsten Schweizer Gegend weckt.
    Ich kenne das Lauterbrunnental, aber in Mürren bin ich noch nicht gewesen - es muß ein Traum sein, dort autofrei Urlaub zu machen.
    Lieber Gruß
    Peter

  • Ursula Zürcher 12. September 2013, 21:13

    Wie gemacht für eine Postkarte :-)
    Sehr schön gestaltet!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • axelunplugged 12. September 2013, 20:14

    typisch Schweiz, typisch Berner Oberland. Herrliches Bild
    VG Axel
  • Elske Strecker 12. September 2013, 19:31

    der Bildaufbau ist Dir wunderbar gelungen sieht stark aus.
    lieben Gruß, Elske
  • Marianne Hüsch 12. September 2013, 19:21

    SUPER die Aufnahme und KLASSE die Perspektive
    lg Marianne
  • Charly08 12. September 2013, 19:07

    Sieht gemütlich dort aus, schöner
    Anblick. LG Gudrun
  • warei 12. September 2013, 17:41

    Postkartenreif, Kurt.
    LG Waltraud
  • Anier S. 12. September 2013, 16:59

    Wunderbares Licht und Farben, ein herrliches Motiv.
    LG Reina
  • Rosetta4 12. September 2013, 16:37

    Mürren ist sehr schön, ob im Winter oder im Sommer. Da war ich ein paar mal oben, mein Mann hatte früher hier gesch. zu tun, da ging ich mit. sehr schön ist der Blumenschmuck.
    LG, Rosetta
  • Baumgartner Josef 12. September 2013, 16:10

    Da würde es mir auch gefallen, dort einmal Urlaub machen und nur noch einmal den Bergen hier oben
    nahe sein. Aber leider funktioniert mein Gehwerkzeug
    nicht mehr. Des halb wünsche ich allen fc-lern, dass
    sie noch lange solche Bergtouren gehen können.
    Lg. Gruß Sepp
  • Maria J. 12. September 2013, 16:03

    Da bin ich auch schon entlanggelaufen ... .-)
    LG Maria
  • Margot D. 12. September 2013, 15:12

    gefällt mir sehr
    lg margot
  • Krimhilde. W. 12. September 2013, 14:12

    Dort links in dem Cafe hätte ich die freie Platzwahl. Hier würde ich gerne bei einer guten Tasse Tee sitzen und Landschaft und Leute beobachten. Es scheint ein sehr gemütlicher Ort zu sein, so richtig zum Ausspannen.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Marlis E. 12. September 2013, 13:35

    Das sieht verlockend aus, ich kenne das Lauterbrunnental leider nicht, wir sind imemr nach Grindelwald gefahren. Doch scheint mir ein Besuch dieser hübschen Ortschaft hier auch sehr lohnenswert. Der Blick auf den Eiger ist toll, fast zum Greifen nahe.
    LG Marlis
  • Klaus - D. S 12. September 2013, 12:48

    Klasse, ein herrlicher Blick auf den Eiger. Sehr schön von Dir abgelichtet dieser herrliche Ort.
    Gruß Klaus
  • Irene T. 12. September 2013, 12:34

    sehr schön und idyllisch ...
    da warten ja die leeren Stuhle auf Touristen ...die es dort sicher sehr viele gibt ....
    eine schöne und freundliche Aufnahme ...
    lg:Irene
  • Helga Ammann 12. September 2013, 12:15

    Einladend sieht's aus, dieses gemütliche Mürren.
    Sehr gerne würde ich mich jetzt dort hinsetzen
    und den Blick auf die Berge genießen...
    Ein ganz herrliches Bild ist das.
    Liebe Grüße Helga
  • Hofmann Kurt 12. September 2013, 12:09

    Tolle Kulisse für schöne Fotos und dies ist ein sehr schönes Foto mit gutem Bildaufbau.
    LG Kurt
  • Luci 11 12. September 2013, 12:07

    Da hast Du mir eine Freude gemacht.
    Ja, hier ist es schön und gemütlich....
    Und von überall eine wunderbare Aussicht.
    Danke Kurt
    LG
    Luci
  • TacitusRomeo 12. September 2013, 12:02

    Ausgezeichnete Qualität.
    VG
  • Josef Schließmann 12. September 2013, 11:09

    Ein hübscher Ort mit herrlicher Bergkulisse, feine Aufnahme.

    LG Josef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 638
Veröffentlicht
Lizenz