Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

HansSp


Basic Mitglied, Dresden

Blick aus meinem Fenster

eben vor wenigen Minuten aufgenommen. Kein besonders gutes Foto und mir ist es auch nicht richtig gelungen, die wunderbare Abendstimmung einzufangen, aber ich zeige es euch trotzdem, denn mir geht es bei dem Anblick mit einem Glas guten Weines in der Hand richtig gut.

Kommentare 7

  • Ilona aus DD 17. Juni 2012, 9:47

    wer sein Leben will genießen der zieht nach Stiesen...,
    da hast du aus deinem Fenster mehr Glück, denn größer bekomme ich ihn nicht drauf

    LG Ilona
  • Sigrun Pfeifer 8. Juni 2012, 20:45

    Jetzt komme ich auch mal dazu ! Ja, das 2. Foto sieht besser aus ! Dann wünsche ich Dir noch einen gemütlichen Abend beim Glas Wein ! LG Sigrun
  • AS for nature 8. Juni 2012, 19:48

    Du hast Recht, dieser Tic wirkt sich tatsächlich positiv aus. Auch der etwas rauschige Hintergrund wird dadurch verbessert.
    Jetzt hast Du schon ohne fremdes Zutun 5 AMs, das rubelt, was?
    LG Anita
  • HansSp 8. Juni 2012, 19:26

    Auf deine Anregung, Anita, hin habe ich das Bild künstlich etwas nachgedunkelt und finde es nun wirklich besser. Danke!
  • AS for nature 8. Juni 2012, 17:27

    Ob eine Bearbeitung die Abendstimmung besser heraus gebracht hätte, weiß ich nicht zu beurteilen. Du wirst es schon richtig gemacht haben.
    LG Anita
  • HansSp 8. Juni 2012, 17:18

    Ja, Anita, das habe ich auch gemacht und etwas später noch mehr Bilder geschossen. Aber am Ende hat mir das hier am besten gefallen. Vielleicht hätte ich es mit der Fotobearbeitung etwas künstlich nachdunkeln sollen.
  • AS for nature 8. Juni 2012, 16:13

    Na, Du kannst ja leben - genießt Ausblick und Wein, und das an einem ganz normalen Wochentag.
    Du hättest vielleicht die Dunkelheit noch weiter voran schreiten lassen sollen für eine bessere Stimmung, aber vielleicht hat der Wein nicht so lange gereicht?
    Trotzdem lässt sich der Fernsehturm mit der Befeuerung schon recht gut ansehen.
    LG Anita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 280
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera FinePix S3300
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 13.2 mm
ISO 400