Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Skreb


Free Mitglied, Hamburg

Blick aus der Hamburger Hafencity bei Nacht

die Schärfe auf dem Gebäude im Hintergrund ist leider nicht so gelungen, aber weil ich für das ursprüngliche Motiv überwiegend positives Feedback bekam wollte ich es auch noch mal nachts probieren :-)

aufgenommen am 08.04.2012

HDR bestehend aus 5 Aufnahmen

Kommentare 3

  • André Skreb 13. April 2012, 8:58

    Hmm... also ich vermute Du meinst das Wasserzeichen.
    Das ist der Programmwahlring einer Kamera. Da ich eine Lumix G2 benutze habe ich diesen gewählt. Auf der Suche nach diesem Programmwahlring als Vektor-Datei bin ich in der G2 Bedienungsanleitung fündig geworden und habe es dort raus "geklaut" :-) Allerdings ist der Rand des Rings der Lumix (in der Anleitung) glatt. Geriffelt (wie in echt) gefällt er mir aber besser. Also habe ich mir noch einen geriffelten Rand aus irgendeiner anderen Anleitung gezogen (ich glaube eine Canon EOS). Das hab ich dann kombiniert, den Programmpunkt CUST entfernt und durch mein Copyright ersetzt.

    In diesem Sinne :-)
  • André Skreb 12. April 2012, 15:21

    Moin Hannes,
    ich danke Dir :-)
    Was meinst Du genau? Was habe ich wie konstruiert? Das Wasserzeichen?
  • Hannes Kröger 12. April 2012, 15:11

    schöner Blick durchs "bulleye" - gefällt mir.
    Gut auch, dass das Copyright so dezent eingebaut ist. Wie hast Du das konstruiert?
    bG Hannes

Informationen

Sektion
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 5
Brennweite 16.0 mm
ISO 100