Zurück zur Liste
Blick aus dem Fenster...

Blick aus dem Fenster...

1.518 10

Ralf Brinkmann


Premium (World), Wiesbaden

Blick aus dem Fenster...

... im zweiten Stock des Biebricher Rathauses in Richtung Galateaanlage. Mich haben besonders die Kontraste zwischen Schnee und dunklen Mauern einerseits sowie alten Häusern links und neuen, bunten Häusern rechts und im Hintergrund andererseits angesprochen.

Kommentare 10

  • Ralf Brinkmann 16. April 2012, 9:54

    Auf das warte ich auch sehnsüchtig, das kannst Du mir glauben. :-)

    Viele Grüße, Ralf
  • Uwe Skotschier 16. April 2012, 9:44

    Dein Bild bringt die winterliche Stimmung sehr gut rüber.
    Interessant wäre jetzt ein gleiches Bild vom Sommer ... ;-)
    LG Uwe
  • P.E.T.R.A. 15. April 2012, 12:02

    mir gefällt dein foto; ich find's sehr interessant, weil es jede menge dinge darauf zu entdecken gibt!
    liebe grüsse aus wiesbaden
    petra
  • DerMiro 8. April 2012, 21:56

    Der Kontrast zwischen dem Alten (Haus links unten) und dem "Modernen" (Hochhaus oben rechts) und mit den Häusern dazwischen, die sich wie eine Grenze ziehen, ist Dir sehr gut gelungen.

    ...wobei ich Doris da auch recht geben muss:
    etwas vom „echten“ Sonnenschein wäre keine schlechte Idee.

    LG Miro
  • Ralf Brinkmann 6. April 2012, 14:03

    Liebe Do., das werde ich auf jeden Fall versuchen. Es gibt da zum Beispiel Tage, an denen einer der Nachbarn zur Linken frühmorgens um 6 bei den ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon nackt die Blumen gießt. Das ist Sonnenschein pur und wird sicher auch Dein Herz erfreuen. :-)

    Viele Grüße, Ralf
  • Doris K 6. April 2012, 13:25

    es ist ein unterschied, ob man das foto mit mehreren betrachtet oder alleine...
    mein erster gedanke; mein gott, wie trostlos! unterstrichen durch den schnee wirkt es kalt, da heitern mich auch nicht unbedingt die bunten häuser auf.
    wäre schön, wenn du bei gelegenheit ein kontrastbild machen könntest - mit sonnenschein. :-)))

    lg do
  • Joachim Renner 6. April 2012, 12:17

    Den angesprochenen Kontrast hast du mit guter Belichtung schön eingefangen. Die vielfältigen Gegensätze sind wirklich recht auffällig. Thematisch (Blick aus dem Fenster) hätte ich mir zumindest einen kleinen Anschnitt des Fenster an deinem Standort gewünscht. LG, Joachim
  • ReDe 6. April 2012, 1:09

    Die farbigen modernen Häuser im Hintergrund bilden einen guten Kontrast zu den dunklen alten im Vordergrund. Der weiße Schnee belebt das ganze noch. Gruß ReDe
  • Claudia Pelzer 6. April 2012, 0:48

    Die Gegensätze sind wirklich interessant und so von Nahem, erkennt man auch wirklich noch die von Dir erwähnten Schneeflocken.
    LG Claudia
  • Helmut Schütz 5. April 2012, 23:59

    Eine interessante Dachlandschaft, auf die Du blickst.

    Viele Grüße, Helmut

Informationen

Sektion
Views 1.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SGH-i900
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 4.5 mm
ISO 156