Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Blick aufs Grödner Joch

Reisetagebuch 23. Juli.
Gleich nach Ankunft auf der Bergstation der La-Ila-Seilbahn hat man einen schönen Blick aufs Grödnerjoch. Das Grödnerjoch bildet gleichzeitig das Ende des Gadertales. Unten im Tal liegt Corvara. Die Berggruppe links ist die Sella-Gruppe ( 3.151.M) -rechts des Grödner-Joches, das sich immerhin auch auf 2.121 Meter befindet, ist noch ein Fels der Puez-Gruppe und vorne des Saaongher ( 2.665 M ), des Hausberges von Corvara zu sehen.

Kommentare 18

  • Uta Rg. 11. Januar 2015, 16:56

    Das Grödner-Joch steht schon auf dem Plan.
    Traumhaft muss es sein, wie dein Foto schon zeigt.
    LG
    Uta
  • Volker Dietz 12. Oktober 2013, 22:00

    der "Fels der Puezgruppe" ist der Ciampac, der die hinterliegenden Cir-Spitzen über dem Grödner-Joch verdeckt.
    Gruß VD
  • cattymccat 6. Oktober 2013, 21:44

    Das war eine tolle Reise, auch das hier ist wieder ein gewaltiges Panorama, bestens eingefangen!
    VG Christian
  • Rheinbild 6. Oktober 2013, 19:41

    Na, das ist aber mal ein Hammermäßiger Blick. Sehr schön. ich fürchte ich muss auch mal in die Gegend.
    LG
    Rheinbild
  • Safir 123 6. Oktober 2013, 19:20

    Wieder mal ein weiter Blick über das schönste dieser Welt...eine würdige Aufnahme
    Klasse Foto Hans
    HG Torsten
  • TheRealMonti 6. Oktober 2013, 19:03

    Sehr schön.
    LG Monti
  • rouva14 6. Oktober 2013, 17:59

    sehr imposant!!! Grödnertal erinnert mich irgendwie an Wintersport...natürlich nur im TV :o)
    LG Christine
  • Hofmann Kurt 6. Oktober 2013, 12:08

    Ein wunderschönes klares Bild in bester Qualität.
    LG Kurt
  • TacitusRomeo 6. Oktober 2013, 12:04

    Ganz tolle Aufnahme, Hans. Gefällt mir richtig gut.
    VG
  • Klaus Markhoff 6. Oktober 2013, 11:36

    ein klasse Bergfoto - auch immer schön, wenn ein paar Wolken zu sehen sind
    Gruß Klaus
  • Cecile 6. Oktober 2013, 11:18

    Eine grandiose Bergwelt bei strahlendem Sonnenschein und bester Fernsicht. Gefällt mir wieder mal sehr gut !
    Das Grödner-Tal habe ich leider noch nicht gemacht, steht aber auch schon sooooo lange auf meiner Liste.
    LG E.
  • Hartl Johann 6. Oktober 2013, 11:15

    Was für eine wunderschöne Bergwelt in bester Bildqualität.
    Die Wolken sind genau mein Geschmack.
    VG Hans
  • O.K.50 6. Oktober 2013, 10:59

    Tolles Motiv für ein Bild dieser herrlichen Aussicht.
    Bemerkenswert finde ich die Klarheit im Bild - das ist auch in den Alpen eher selten.
    Damit hast Du den gefürchteten Blauen Dunst sehr gut in den Griff bekommen.

    VG
  • Christine L 6. Oktober 2013, 10:41

    ein herrlicher Ausblick...
    ciao
    Christine
  • enner aus de palz 6. Oktober 2013, 10:28

    Da war ich gleich zwei mal, ein toller Gebirgsstock und eine sehr schöne Landschaft ist das das dort, ein ganz tolles Foto mit sehr gutem Tiefblick und Bildgstaltung zeigst du hier.
    VG Rainer