Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
356 6

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Blick auf Wien

ein jeder Wiener kennt das Platzerl, oder ?

Kommentare 6

  • Detlef Schäpers 2. November 2013, 20:12

    jo, das ist immer wieder ein Hingucker ....
    Beeindruckend wenn man es in Augenhöhe hat ...!
    LG Detlef
    ein Dachfenster ....
    ein Dachfenster ....
    Detlef Schäpers
  • Gerhard Reichert 11. März 2006, 12:31

    Tolle graphische Wirkung . . !
    Gruß Gerhard
  • Hans Pfleger 19. Oktober 2004, 9:13

    @ Andreas; es handelt sich um das Wahrzeichen Wiens, den Stephansdom. Der Dom hat ein sehr auffälliges Dach - Details kannst Du unter www. kindsweb.at/stephansdom sehr gut sehen. Gruß, Hans
  • Andreas Schön 18. Oktober 2004, 20:54

    Klasse Aufnahme,
    da ich noch nie in Wien war, kenn ich das Plätzchen leider nicht. Weiss nur, dass es einige Gebäude von Hundertwasser in Wien gibt, aber damit liege ich bei einem Sakralbau sicher völlig falsch; außerdem wären solch regelmäßige Strukturen für Hunderwasser nicht typisch. Wie heißt also das Gebäude?

    LG Andreas

  • ROSEmarie M. 13. Oktober 2004, 20:41

    Nicht nur jeder Wiener, auch Berliner haben dieses tolle Dach schon bewundert! :-))
    Schöner Ausschnitt. Schade, dass das Foto so klein ist.
    Viele Grüße Rosemarie
  • Martin M. Otto 13. Oktober 2004, 20:07

    Toller Ausschnitt! Man muss echt 2 mal hinsehen :-).
    Grüße, Martin