Zurück zur Liste
Blick auf Tombstone Mountain

Blick auf Tombstone Mountain

1.321 6

Frieder Grundmann


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Blick auf Tombstone Mountain

Am Dempster Highway, Wanderung mit Blick auf die Tombstone Mountain. Juni 2000.

Kommentare 6

  • Stefan Messerli 6. Februar 2005, 14:09

    Schöne Landschaft und herrliches Wandergebiet. Ein paar Kilometer weiter Richtung Inuvik entstand mein Foto
    Gruss
    Stefan
  • hmx 21. Dezember 2004, 18:24

    @Sabine
    Das Problem beim Dempster Hwy ist halt, daß man alle möglichen Geschichten über defekte Reifen hört. Fahrzeuge mit defekten Reifen haben wir auch ausreichend unterwegs gesehen. Wenn man ein entsprechendes Fahrzeug hat (= ausreichend viele Ersatzräder, Radwechsel kann selbst durchgeführt werden) sollte die Fahrt bis zum Ende des Dempster Hwy kein großes Problem sein. Wir haben uns im Sommer leider nur bis zum Polarkreis getraut - wobei es dort übrigens die wirklich übelsten Mücken gab, die uns auf der ganzen Reise belästigt haben.
  • Frieder Grundmann 19. Dezember 2004, 17:35

    Hallo, wir sind genau bis zu diesen Bildpunkt gefahren und haben auch an dieser Stelle mit dem Camper übernachtet.
    In der Nacht kam starker Wind von Norden das Tal abwärts gefegt. Hatten am Tage ein ziemlich starkes Gewitter mit Graupel und Hagel auf einem Berg erlebt, wir wollten eigentlich bis zum Gipfel und dann auf die Tombstone Mountain blicken.
    Gruß Frieder
  • Sabine Löbbe 15. Dezember 2004, 23:40

    Da hatte ja jemand schönes Wetter. Als wir dort waren war der Himmel über Tombstone Mountain wolkenverhangen.
    Tombstone Mountain am Dempster Highway
    Tombstone Mountain am Dempster Highway
    Sabine Löbbe

    Wie weit seit Ihr denn gefahren? Wir haben auf Engineer Creek Campground übernachtet und dann kehrt gemacht. Bei einer evtl. nächsten Tour möchte ich den Dempster Highway ganz rauf in den Norden fahren.
    Gruß
    Sabine
  • Frieder Grundmann 15. Dezember 2004, 10:04

    Ja, es war wunderschön. Hatten hier auch eine weitere ganz "Nahe" Bärenkekanntschaft. Leider hatten wir nicht genügend Zeit, um den ganzen Dempster Highway zu fahren. Aber wir wollen das beim nächsten mal nachholen.
    Viele Grüße Frieder
  • Antje Görtler 14. Dezember 2004, 19:12

    Da ist es schön, oder? Bei Deinem Bild komme ich gleich wieder ins Schwärmen. Ich war im September da (10 Grad Minus).
    LG Antje

Informationen

Sektion
Views 1.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz