Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der - Bildermacher


Free Mitglied, Brünn/ Thüringen

Blick auf Rudolstadt vom Schloß Heidecksburg

SONY DSC-F717

Dieses Panorama, bestehend aus 5 Einzelbildern ist schon etwas älter. Da ich mal ca. 1 1/2 Jhare in Rudolstadt gearbeitet habe, ich jedoch damals noch keine Digitalkamera besaß, mußte ich nochmal dort hinauf auf die Heidecksburg und diesen, meiner Meinung nach, herrlichen Ausblick auf die Stadt fotografieren.

Lg Björn aka DerBildermacher

http://www.thueringer-landschaften.de

Kommentare 8

  • KatjaB 30. September 2006, 16:15

    wieso entedecke ich das Bild jetzt erst ? Rudolstadt (das Städtchen), meine Heimatstadt von oben (also der Heidecksburg) aus betrachtet. Schön!
    VG Katja
  • Heidi Zengerling 7. August 2006, 20:27

    farblich einmalig schöne Stimmung, Super toll
    GLG HEIDI
  • BettyR 7. August 2006, 8:25

    @Steffi, das kommt dabei raus wenn man an Ronneburg denkt und Rudolstadt meint ;-) Ich danke Dir für den Hinweis!
  • Mokkabohne2010 6. August 2006, 13:27

    @betty. das ist aber gar nicht ronneburg, sondern rudolstadt
  • Jörg Dörrberg 6. August 2006, 10:27

    So bunt habe ich die Residenzstadt noch nie gesehen, früher lag da im Herbst immer eine gelbgraue Qualmschicht über den Dächern unterhalb der Heidecksburg.
    Prima Foto.
    Gruss
    Jörg
  • BettyR 5. August 2006, 19:02

    Hallo Björn,
    einen schöner Blick auf Ronneburg, so schön das Ronneburg gleich auf meine Touri-Liste für nächstes Jahr kommt ;-)
    LG Betty
  • Mokkabohne2010 5. August 2006, 14:04


    oh danke.. anscheinend ist die kirche im sommer aus.. bin in letzter zeit auch immer vorbei gefahren, aber das licht war oft immer aus.
    das bild entstand ja im winter.... aber schön das ich nun genau weiß, wie der ort heißt.. danke :-)

    hab an der stelle, wo du rudolstadt fotografiert hast, auch schön öfters bilder gemacht :-)

    lg steffi
  • Ann-Jasmin 5. August 2006, 11:29

    Wahrlich schöner Ausblick! Gibt viel zu entdecken in deinem Foto. Tolle Farben und klare Linien. Gefällt mir.
    lg Caro
    Moseltal bei Brauneberg
    Moseltal bei Brauneberg
    Ann-Jasmin