Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christian Scherl


Free Mitglied, Regensburg (Umland 25km)

Blick auf Regensburg

ISO = 100
Sekunden = 90
Blende = 9
Brennweite = 12mm


- Copyright by http://www.foto-scherl.de -

Kommentare 5

  • Thomas Heilmeier 21. Dezember 2005, 9:22

    Die Ansicht ist sehr schön. Ich hätte vielleicht versucht den Dom noch etwas dunkler zu bekommen und das Bild insgesamt unten noch etwas beschnitten.
    Gruß
    Thomas
  • Thomas Schöfer 21. Dezember 2005, 8:34

    Mir gefällt dein Panorama.
    Gruß, Thomas
  • Matthias Bruckschlögl 20. Dezember 2005, 7:36

    unten hast aber viel Platz verschenkt. Ich wär da jetzt etwas näher rangegangen um den VG zu eliminieren und das hätte auch noch den Vorteil besserer Detailauflösung.
    Der Dom ist mir dann doch etwas zu hell

    Matthias
  • Christian Scherl 19. Dezember 2005, 23:40

    @sebastian
    danke :o)
    DRI und HDR sind vom prinzip her als "gleich" einzuordnen. das ergebnis ist ein dynamikumfang gesteigertes bild, d.h. helle, überstrahlte bereiche werden abgedunkelt, dunkle stellen werden angehoben.
    da jede bearbeitungsmethode DRI/HDR im ergebnis ihre vor- und nachteile haben misch ich das ganze, und nehm mir jeweils nur den "vorteilsbereich heraus".
    nachteil HDR: das bild wirkt meist flau, dunkle bereiche weden unnatürlich stark angehoben, farben werden verändert. vorteil: keine DRI-schatten, saubere darstellung in den überstrahlungsbereichen.
    DRI: man hat selber einfluss auf den kompletten kontrast und farbumfang des bildes - allerdings hat man oft mit DRI schatten zu kämpfen.
    eine kombination aus den beiden verfahren sehr ich als vorteilhaft. anedere können das anders sehen :o)

    gruß chris

    ps:
    siehe auch hier
    Bearbeitunsversuch
    Bearbeitunsversuch
    Christian Scherl
  • SebastianPa 19. Dezember 2005, 23:25

    Wahnsinnig schön!
    Entschuldige den Ausdruck!
    Frage eines Laien: Was heisst DRI-HDR-MIX?

    Gruß, Sebastian