Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Blick auf Lautenthal im Harz

Lautenthal ist eine ehemals freie Bergstadt, die einen idyllischen Stadtkern hat und Bergbautradition besitzt.
Das Entstehen der Stadt verdankt sie dem Bergmann Kaspar Bitter, der im Jahr 1532 auf dem Kranichsberg Erz entdeckte.
Lautenthal ist ein staatlich anerkannter Luftkurort, der bis zu 600 m hoch liegt.
Der Ort ist an der L 515 zwischen Wildemann und Langelsheim gelegen, dicht am Innerste-Stausee.

Kommentare 5

  • B. Anton Werner 22. April 2008, 20:21

    ... da kommen doch unsere Alpen für Arme aber so richtig zur Wirkung, cooles Bild ist das.
    Prinzipiell gebe ich Marlis recht, da aber die Schärfe bis zum Ort konstant ist, vermute ich, es war einfach dunstig (?). Ist aber egal, Du hattest ja den (Durch-) Blick.
    Bis denn, beste Grüße.
  • Marlis Meyer 22. April 2008, 19:59

    Schön ist Lautenthal Jutta, du hättest etwas mehr Schärfe und Kontrast nehmen können , lg. Marlis
  • Günter Ludewigs 22. April 2008, 18:45

    Dort war ich ja als Kind drei Wochen im Urlaub, erkenne aber auf dem Bild nichts wieder. Damals fuhr noch die Bahn.Und dass es so hohe Berge gab, ist mir auch nicht mehr in Erinnerung.
    Eine sehr schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    LG Günter
  • Günter Stoussavljewitsch 22. April 2008, 18:11

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme zeigst Du hier.
    Da kann ich mir vorstellen, dass man dort so richtig
    wandern kann.
    Sehr schön!!
    LG Günter
  • Georg Linsel 22. April 2008, 17:54

    ...schönes Bild!