Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick auf eine der großen Elbkurven und mit die höchsten Berge ...

Blick auf eine der großen Elbkurven und mit die höchsten Berge ...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Blick auf eine der großen Elbkurven und mit die höchsten Berge ...

...des Elbsansteingebirges u.a. mit Großem Winterberg, Rosenberg und Hoher Schneeberg. (Die beiden letzteren in Böhmen)

Canon EOS 50 D
Canon 28 - 135 IS
1/320
f.10.0
ISO 200
-2/3
28 mm
Freihand aus 2 Bildern gestitcht mit Panoramastudio
27.07. 09 teilweise Gegenlichtaufnahme

Bei dem guten Wetter auch ohne stationäres Azorenhoch der nächsten Tage (bei uns bis Sonntag viel Sonne und nicht so heiß) wünsche ich Euch viel Freude und gute Bilder

Kommentare 30

  • André Kuschel 3. August 2009, 16:08

    schöne Aufnahme.
    klasse Aussicht.
    LG André
  • CAurelia 1. August 2009, 19:51

    Ein wunderschönes Foto von einer wunderschönen Gegend. In ca. 4 Wochen
    werde ich mich von dieser fantastischen Landschaft für ein paar Tage selbst
    überzeugen und freue mich schon riesig darauf.
    LG CAurelia
  • Douglore Rabe 31. Juli 2009, 23:12

    Ich überlege schon eine ganze Weile von wo aus du diese herrliche Panorame geschossen hast. Der Ausblick auf die Elbe und das umliegende Land ist jedenfalls super.
    Dieses Wochenende soll ja nun endlich wieder Wettermäßig ein ganz tolles werden.
    LG Douglore
  • Wolfgang P94 31. Juli 2009, 14:51

    Eine sehr schöne Panoramaaufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Kurt Neeser 31. Juli 2009, 7:30

    Es ist wirklich eine herrliche Landschaft, hier müsste ich auch einmal hin.
    VG KUrt
  • Wolfgang Ritzinger 31. Juli 2009, 7:07

    sehr schönes Panorama Foto...
    sehr schöne Gegend, in dieser Ecke Deutschlands war ich noch nie. Mal sehen in 2,5 Jahren gehe ich in Rente da könnte ich ja auch mal in die Gegend schauen.
    LG Wolfgang
  • Reinhold Reeh 30. Juli 2009, 22:51

    Ein ganz Tolles Landschaftspanorama zeigst du uns !!
    Sehr schön wie sich die Elbe durchs Tal zieht !
    LG Reinhold
  • Lemberger 30. Juli 2009, 22:47

    ein faszinierender blick von da oben auf die elbe und die umliegenden berge!
    das weckt erinnerungen und dankbarkeit, dass du/ihr es uns ermöglicht hast, dies alles einmal in natura zu sehen!
    ein tolles pano!
    lg mh
  • Wolfgang Föst 30. Juli 2009, 22:38

    ach velten ich sage es doch daheeme ist daheeme. obwohl ich sehr gerne unterwegs bin bei uns ist es auch sehr scheeen wie dein bild beweist
    vg wolfgang
  • Helga Blüher 30. Juli 2009, 22:31

    Einfach immer wieder schön dieser Blick ins Elbtal.
    LG Helga
  • Micha Berger - Foto 30. Juli 2009, 22:21

    ...man ist das eine aussicht.....
    trotz gegenlicht eine superaufnahme, velten...
    das muss ich auch noch mal mit eigenen augen sehen...!
    lg micha
  • bergsteiger 30. Juli 2009, 20:54

    Ist das schön ich war soo lang nimmer da :-)
  • Beate Und Edmund Salomon 30. Juli 2009, 19:15

    Immer wieder faszinierend ist der Blick auf das Elbsandsteingebirge mit seinen typischen Bergen und reizvoll gelegenen Ortschaften. Da hast du ja eine fantastische Sicht gehabt und es gleich für eine beeindruckende Aufnahme genutzt.
    Wir hoffen, daß die nächste Zeit für euch nicht zu stressig wird und Petras Mutter alles gut übersteht.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Oktoberwind 30. Juli 2009, 19:11

    Ist das ein Ausblick Velten, erinnert mich sofort an die Eisenbahnplatte meiner Brüder, nur war diese nicht so detailliert und schön anzuschauen.
    Panoramabilder haben eine Weite und Tiefe,Wahnsinn!!!
    Ein kleines Meisterwerk und schön, dass Du uns Deine Heimat immer wieder schmackhaft machst, sie ist wirklich schön.
    LG Martina
  • Nirak Verkehrt 30. Juli 2009, 18:42

    Vielen Dank für die Wünsche und das schöne Bild!
    Beim Erfüllen Deiner Wünsche werde ich mir in den nächsten 4 Wochen viel Mühe geben!
    LG Karin