Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Kerscher


Pro Mitglied, München

Blick auf die Walfängerküste - Madeira

Der ehemalige Walfängerhafen Canical - Madeira , die älteste Gemeinde der Insel, ist ein kleines Fischerdorf, das bis 1981, als der Walfang verboten wurde, Zentrum von Madeiras Walfangindustrie war. Im alten Walfängerbüro findet man heute das ‘Museu da Baleia’ (Walfangmuseum), das die Geschichte des Walfangs auf der Insel dokumentiert.
Im Vordergrund gibt es zwei Felsen, die wie zwei kämpfende Elefanten aussehen. Die schwarzbraunen Felsen stammen noch aus vulkanischen Zeiten der Insel.

Kommentare 5

  • Werner Kerscher 5. September 2007, 14:26

    Für die Annmerkungen bedanke ich mich, wer an Walen interessiert ist kann unter http://www.gsm-ev.de/texte/MADEIRA.HTM einiges nachlesen. Gottseidank werden dort schon lange keine Wale mehr gejagt und es ist der Tierschutz oberstes Gebot. LG, Werner
  • Alfred Moegen 5. September 2007, 13:27

    ein klasse Motiv mit viel Tiefsinn, nur der Titel läßt
    mich ein wenig schaudern, zumindest das des
    erste Drittel "Walfänger" schade um die Beherrscher
    der Weltmeere.
    LG Alfred in Arbeit
  • AGo. 5. September 2007, 8:33

    wieder ein wundervolles aquarell mit einer guten bildgestaltung. die farben in schönen warmen tönen. ein sehr schönes motive was du gewählt hast und malerisch dargestellt.
    LG Angelika
  • Inge D. 5. September 2007, 0:22

    Wieder ein schönes Aquarell von Dir, klasse!
    LG Inge
  • Marianne Rüegg 4. September 2007, 22:05

    Hallo Werner, wiedermal ein wunderschönes Bild von dir...
    LG Mari