Zurück zur Liste
Blick auf die Kathedrale von Cita di Cefalu / Palermo

Blick auf die Kathedrale von Cita di Cefalu / Palermo

6.543 0

Jackpanama


Premium (World), Bottrop

Blick auf die Kathedrale von Cita di Cefalu / Palermo

Die von den Phöniziern gegründete Stadt ist aber vor allem wegen des herrlichen Normannendom mit ihren byzantinischen Mosaiken berühmt. Roger II. liess die Kathedrale mit den markanten, rechteckigen Glockentürmen 1311 erbauen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Äußere

Die Zwillingstürme gehörten bereits zur ursprünglichen Kirche. Im oberen Teil unterscheiden sich die Türme geringfügig, hauptsächlich bei den Fenstern und den Dachspitzen. Die Portikus wurde 1471 errichtet und der eigentlichen Fassade vorgelagert. Er wurde im Stil der katalanischen Spätgotik errichtet. Die ursprüngliche vorhanden Rosettenfenster in der Apsis wurden 1142 zugemauert. Im Inneren sollte eine größere Fläche für Mosaike entstehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Cefal%C3%B9

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Westliches Mittelmee
Views 6.543
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 33.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten