Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Blick auf die Kaldera

eine weitere Aufnahme zum "Projekt" Santorin :
von der Ostseite der Insel hat man einen herrlichen Blick auf die Kaldera und eine der beiden Vulkaninseln, die im Krater liegen. Diese Aufnahme entstand von dem kleinen Ort Imerovigili aus, derzwischen der Hauptstadt Fira und Oia liegt. Juni wäre eine optimale Reisezeit, da dann die Vegetation auf Santorin am Blühen ist.
aus der Serie zum Projekt :

Projekt Santorin - im Anflug
Projekt Santorin - im Anflug
Hans Pfleger

Projekt Santorin - wo würden wir wohnen ?
Projekt Santorin - wo würden wir wohnen ?
Hans Pfleger

Kommentare 15

  • Antigone44 19. Februar 2013, 19:45

    Beim Anblick Deines Photos kann ich die Sehnsucht verstehen,aber ich glaube Du musst alleine hin,denn seit zwei Jahren wird Griechenland extrem gemieden..............
    Liebe Grüße,Siegrun
  • Jacky Lo 19. Februar 2013, 10:51

    Herrliche Aufnahme......das rot der Blumen zum Blau des Himmel ist ein fantastischer Kontrast......
  • Josef Schließmann 18. Februar 2013, 10:43

    Wunderschön die Bildgestaltung und die Farben sind der Hammer.

    LG Josef
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 18. Februar 2013, 9:46

    was für ein Anblick
    und klasse wie Du hier die Location eingebunden hast

    LG
    Stefan
  • Rheinbild 17. Februar 2013, 21:13

    Schön gemacht. Da fehlt nur noch die Katze zur Postkarte :-)
    Schade das ich in diesem Jahr dafür keine Zeit habe, es sieht interessant genug aus.
    LG
    Rheinbild
  • Helmut Portenkirchner 17. Februar 2013, 20:01

    Traumhaft da würde ich jetzt auch gerne sein +++

    LG Helmut
  • Reinhard Stomp 17. Februar 2013, 19:52

    Wow, was für eine tolle Gegend, genauso das Foto, sehr gelungener Bildaufbau mit dem Topf. Das gibt dem Bild eine große Tiefe, die roten Blumen geben einen Kontrast zum überwiegenden Blau des Bildes.
    VG Reinhard
  • Frank Janetzke 17. Februar 2013, 17:48

    besser geht wohl nicht. was mich aber stört... mag sein, dass du jetzt lachst, sind die boote. ich hätte sie weggestempelt. sie stören für mich die ruhe. :-))
  • - Edith Vogel 17. Februar 2013, 17:06

    eine sehr schöne Aufnahme,
    die Bildgestaltung ist perfekt,
    ich bin begeistert!
    da kommt die Reiselust auf..
    ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße Edith
  • Hartl Johann 17. Februar 2013, 17:00

    Herrliche Landschaft!
    Wieso bist du mit der Qualität nicht zufrieden?
    VG hans
  • eos 500 17. Februar 2013, 16:59

    Wunderbares Licht und die Bildtiefe ist grandios,der Blick vom Balkon herrlich,da möchte man doch jetzt gerne stehen ,die Sonne und Aussicht genießen.

    Zu deinem Komentar hier.
    Unterwegs mit ??? Ford Transit
    Unterwegs mit ??? Ford Transit
    eos 500

    Du hast recht ,sehr nettes Volk die Bretonen ,wir haben noch keine negativen Erfahrungen in den vielen Urlauben dort gemacht.Keiner sag etwas wenn man mit dem Womo direkt an der Küste steht,auch nicht auf den Parkplätzen wenn man gewisse Regeln beachtet,denn selbst die Franzosen stellen sich Tagsüber mit ihren Womo´s dort hin.Ande von dir angesprochenen Orten waren wir auch schon.
    LG eos 500
    Und viel Glück mit deinem geplanten Projekt.
  • Hans Pfleger 17. Februar 2013, 16:52

    @Rainer : mit der Quali bin ich nicht zufrieden und genau das ist einer der Gründe, warum ich unbedingt da wieder hin will. Das ist 8 Jahre her, die 20D war nicht schlecht, aber meine damaligen Objektive - na,ja !
    Ich hatte kein Stativ dabei und Bildbearbeitung war für mich ein Fremdwort. Ich möchte nur nicht alleine hin, daher das Projekt,
    Hans
  • anny22 17. Februar 2013, 16:34

    Wunderschöne klare Sicht. Es entsteht eine schöne Tiefe durch die im Vordergrund befindlichen Blumen und die Terrasse.
    LG Jens
  • pr7 17. Februar 2013, 16:32

    eine wunderbare perspektive, der bildaufbau ist stark
    die aufnahme zeigt uns eine herrliche landschaft, von wo aus damals schlimmes unheil für einen großen teil des mittelmeerraumes ausging

    stark!

    lg
    peter
  • enner aus de palz 17. Februar 2013, 16:32

    Ganz starkes Foto, perfekt aufgenommen, wunderschöne Farben und eine tolle Quali, gefällt mir sehr gut.
    VG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Santorin
Klicks 874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100